Auto ungesehen beim Händler kaufen?

3 Antworten

Vom Grundsatz her kannst Du das machen, wenn im Vertrag festgehalten wird, dass das Fahrzeug keine technischen und optischen Mängel hat.

9 Monate alter Seat mit 18000 KM hört sich nach Leihwagen (Autovermietung) an. Die haben eigentlich immer irgendwelche optischen Mängel.

Also auch vermerken, dass es kein Leihwagen/Vermietfahrzeug ist. Der dann übrigens auch nur noch 3 Monate TÜV/AU. Der Händler sollte das dann auf seine Kosten noch machen lassen.

ira86
Fragesteller

war ein Jahreswagen.... habe am Samstag alles abgeklärt und eine Probefahrt mit selbigen Model gemacht...dem Händler sind keine Mängel bekannt... TÜV/AU bis 09/11... sollten mir Mängel auffallen wird des alles auf deren Kosten gemacht ( lt. Vertag )... zzgl. bekomme ich nen Ölwechsel ( sollte der nicht neu sein) ... =) Auto kommt in 14 Tagen.. und wenn alles so ist wie ich es wollte ( wie er es erzählt hatte ) wird bezahlt...

Danke für all eure Antworten... =)

mach einen vorvertrag in dem steht, das wenn alle angaben zum fzg stimmen, und nach einer probefahrt evtl. festgestellte mängel behoben werden, kannst einwilligen. sonst laß lieber finger davon ein restrisiko wird immer bestehen. komisch ist es so wie du schreibst schon, den dafür gibt es normal bestellungen(verbindl.) aber da regelt sich das eigentlich wenn angaben nicht stimmen.

ira86
Fragesteller

Er sagte ja das ich eine Garantie von Ihm bekomme, wenn ich zusage... somit wäre der Vetrag dann ja ungültig sollten die Angaben nicht der Tatsache entsprechen, oder??

gini0101  27.03.2009, 18:36
@ira86

Die Garantie bekommst Du auf das Fzg. aber mit dem alter hat es ja noch Werksgarantie! Also Du brauchst eine Garantie auf die versprechen des Händlers! Sprich eine Bestellung wo Du zurücktreten kannst wenn die schriftlich festgelegten Angaben zum Fzg nicht stimmen.

hm schwierig schwierig - was sagt dein Bauchgefühl? Ich würde es machen, wenn er dir zusagt, solltest du Mängel erkennen, er das Auto wieder zurücknimmt (schriftlich geben lassen, auch wenn du ihn kennst)

ira86
Fragesteller

Bauchgefühl..... sagt jein....=).. einerseits habe ich keine Lust mich übern Tisch ziehen zu lassen... andererseit... ich will dieses Auto wirklich wirklich haben....