Fachreferat 0 punkte konsequenzen?

4 Antworten

Ich denke nicht. Sei denn der Arzt schreibt dich krank und machst es in der Zeit. Dann bekommst vielleicht einen neuen Termin.

Vermutlich nicht. Das musst du mit der Schule klären.

Das wird wohl die Konsequenz sein. Zumindest wenn das fachreferat dir den Zugang zu Fachabitur ermöglicht.

Überlege dir ob die Gründe wichtig genug waren die versaute prüfung in Kauf zu nehmen. Und informieren dich ob und wie du die Prüfung zeitnah wiederholen kannst.

Fragemaster14  08.05.2018, 07:21

Du hast keine Ahnung vom Schulsystem der FOS oder?
Das ist zum einen keine Prüfung und zum anderen betrifft die Note bzw. die Punkteanzahl nur die mündliche Note.
Daraus kann mich sich ableiten, dass das rein gar nichts mit der Zulassung für das Fachabitur zutun hat, da das lediglich als eine Abfragenote gewertet wird.

FouLou  08.05.2018, 07:23
@Fragemaster14

Vernünftig lesen. Ich habe es im ersten Satz die Bedingung dazu geschrieben. Wenn die nicht zutrifft kann man. Ihn entsprechend streichen.

Das wichtige ist aber der zweite Absatz das diese Art der reflektion immer sinnvoll ist.

BatmanZer  18.05.2020, 22:20
@Fragemaster14

Also in Bayern darf man kein fachabitur schreiben wenn man im Fachreferat 0 Punkte hat

Fragemaster14  08.05.2018, 07:27

Ja aber das Fachreferat hat keinen Einfluss auf die Zulassung zum Fachabitur, von daher.

Ja wirst du, da das ja nur 1/3 der mündlichen in einem Hauptfach oder 2/3 der mündlichen in einem Nebenfach ausmacht.
Im übertragenen Sinne heißt das, dass du in einer oder zwei Abfragen 0 Punkte bekommen würdest -> also nicht weiter schlimm :)

ErsterSchnee  08.05.2018, 07:20

Aber es ist Arbeitsverweigerung. Das wird anders bewertet als 0 Punkte wegen Nichtwissen.