Fachabi für die Justiz?

3 Antworten

Sinnvoll ist natürlich die wirtschaftliche oder soziale Richtung.

Wichtig ist aber dass du prüfst, ob das Fachabi reicht. Um z.B. Jura an einer Universität studieren zu können, brachst du vollwertiges Abitur (mit zwei Fremdsprachen). Zumindest war das vor einigen Jahren noch so.

Deshalb solltest Du das prüfen. Die Schulen können dafür genaue Auskunft geben.

mond31
Fragesteller

Das möchte ich auch gar nicht, ich habe Praktikum als Justizfachangestellte gemacht und da wurde mir gesagt, dass wenn ich Rechtspflegerin werden möchte Fachabi brauche, nur in welche Richtung

Wirtschaft und Verwaltung. Nur mit dem Fachabi kannst du nicht Jura studieren.

mond31
Fragesteller

Das möchte ich auch gar nicht, ich habe Praktikum als Justizfachangestellte gemacht und da wurde mir gesagt, dass wenn ich Rechtspflegerin werden möchte Fachabi brauche, nur in welche Richtung?

1453Caney  06.08.2016, 22:57

das ist egal eigentlich. Dein Fachabi reicht aus. Es wäre gut wenn du in die Richtung gehts dann fällt dir die Ausbildung leichter. Sonst hol dein Fachabi nach wo du es möchtest.