Facebook Account gesperrt wegen falschem Namen..

7 Antworten

Wenn dein Account bereits gesperrt wurde, gibt es keine andere Lösung, außer dir einen neuen Account zu erstellen, oder eben eine Kopie deines Ausweises zu versenden - und selbst da - wo würde das Problem liegen? Es sei denn, du willst vorsätzlich betrügen.

Denn i.d.R. bekommst du erst eine Aufforderung um deinen Namen zu ändern und erst nach mehrmaligem Verstoß wird dein Account gesperrt - davor das ist eher als kleine Blockade zu sehen.

LG

Den Ausweis zu senden ist strafbar

@JimBeam31

Es ist verboten, zur Legitimation seines Accounts eine Kopie seines Ausweises zu schicken? Da du anscheinend noch deiner Schule nachgehst, wenn ich mal so durch deine bisherigen Fragen schaue, gebe ich dir den Rat, dort ein wenig mehr aufzupassen, anstatt falsche Kommentare über mittlerweile schon über zwei Jahre alte Beiträge zu posten.

Schönen Abend noch!

@CrascH

Oh, da fühlt sich jemand krass, weil er schon nen Bart hat.

Meinen alten Acc löschte FB ohne Vorwarnung, trotz meines echten Namens samt Fotos. Auch ich durfte einen Ausweis hochladen, da ich kein Mobil habe. FB fordert nach neuen Passgesetz zu einer Straftat auf und das kann es wohl nicht sein. ich musste mein Acc komplett neu machen und alle Freunde und Bekannte, arbeitskollegen und Verwandte neu adden, die zeigten mir fast einen Vogel.

Bereits bei den ersten Nutzungsbedingungen "unterschreibt" man bei Facebook, dass man keine Fake-Namen nutzt.

Macht ihr das anderenorts auch so? Euch nicht an Regeln halten, sondern sie so gestalten, wie es euch in den Kram passt?

Facebook stellt ein Internetangebot zur Verfügung und hat dafür klare Regeln aufgestellt - nun liegt es in der Entscheidung jedes einzelnen Anwenders, ob er sich diesen unterwerfen kann und will - oder eben Facebook nicht nutzt.
Die Sorge um die eigene Privatsphäre ist wirklich allerliebst. Wenn mir diese wichtig ist, dann gibt es auch dafür eine 100% sichere Methode, um diese zu gewährleisten: und zwar, indem man einen großen Bogen um jegliches Social Network macht.
Wenn man diese nutzen möchte, muss man sich dessen bewusst sein, dass man sich und seine Daten dort zur "Ware" macht - denn nur aus reiner Menschenfreundlichkeit hat zB Mark Zuckerberg nicht so eine immense Infrastruktur geschaffen.

Bla, Bla, Bla Moralapostel.

No way. Die AGB von Facebook besagen nun einmal dass man sich mit seinen Realnamen anzumelden hat.

Gegen Fantasy- und Fakenamen wird nun vorgegangen. War vor ein paar Tagen auch in den Medien.

Dich hat es damit also scheinbar getroffen!

Und da das Kopieren des Personalausweises in Deutschland verboten ist, hast du wohl ziemlich Pech gehabt!

Das kriegst du nicht so schnell hin, nach den Richtlinien von Facebook muss man dort seinen Realnamen angeben (typisch Facebook). Du musst entweder deinen Ausweis dahin schicken oder einen neuen Account erstellen.