Fabletics shop zieht mir von mein Paypal 50€ ab und ich habe nichts bestellt?

4 Antworten

Der erste Schritt sollte sein, das du überhaupt mal definitiv rausfindest ob deine Ex was bestellt hat oder nicht. Da muss dir Fabletics eigentlich Auskunft geben. Genauso wohin das ganze geschickt worden ist. Hast du Zugriff auf das Benutzerkonto von Fabletics?
Wenn du weißt wer das war, dann kannst du zum Anwalt gehen und das Geld einfordern lassen. Die Polizei wird da denke ich nicht so viel machen, da musst du den Zivilrechtlichen Weg gehen.

PS: Ändere dein Paypal Passwort

PPS: Wie DerSchokokeks sagt: Für 50 Euro lohnt sich auch der Anwalt nicht, da der das 4 Fache von dir verlangen wird.

Gar nichts von beidem, der Anwalt kostet dich und das Geld kommt nur bei einem Prozess wieder rein -> Risiko höher als Gewinn

Polizei -> bucht dein Geld nicht zurück, deine Freundin hat mit ernsten Problemen zu rechnen, falls sie es doch war

Wende dich an den Paypal- Käuferschutz, vorher direkt an den Shop und nenne denen den Fakt, dass es eine unautorisierte Bestellung war. Dein Geld wird zurückgebuch, alles juristische gegenüner dem Besteller erledigen die.

DaLenz91  18.06.2019, 00:25

Greift der Käuferschutz nicht nur wenn jemand was bestellt, aber die Ware nie beim Kunden ankommt?

DerSchokokeks64  18.06.2019, 00:28
@DaLenz91

Du wickelst es nur über den Käuferschutz ab, an sich greift schon das deutsche BGB. Es ist kein korrekter Vertrag zwischen dir und dem Shop zustande gekommen, also Rückbuchung. Fertig.

Der Shop muss sich dann wg. eventuellem Betrugsfall an die Lieferadresse wenden und alle weiteren Daten auswerten.

Du musst deine Zahlungskarten zusätzlich sperren sowie deinen Paypal- Zugang ändern.

DaLenz91  18.06.2019, 00:30
@DerSchokokeks64

Das muss er aber erstmal beweisen das er nicht der konkrete Besteller ist. Das geht aber am leichtesten wenn die ne Anlieferadresse rausrücken würden

DerSchokokeks64  18.06.2019, 00:34
@DaLenz91

Er muss nichts beweisen, der Shop muss beweisen, dass der Vertrag korrekt geschlossen wurde.

Das einzige Problem könnte sein, dass er das Passwort für Paypal offen hat liegen lassen bzw. an die Freundin weitergegeben hat. Aber bei 50€ wird Paypal da vermutlich keine größeren Ermittlungen durchführen.

19Michael69  18.06.2019, 00:35

Das ist wohl dieser ominöse Shop, bei dem man automatisch die VIP-Mitgliedschaft abschließt.

Es gibt da keine weiteren Bestellungen - das ist der "Mitgliedsbeitrag".

Sehr suspekt ...

Gruß Michael

DerSchokokeks64  18.06.2019, 00:37
@19Michael69

Das erklärt die Sache natürlich deutlich einfacher... dann muss man dagegen vorgehen, wenn es denn geht

Hallo,

das ist doch dieser ominöse Shop, bei dem man zwei Teile zum Preis von einem oder sonst irgendwie spottbillig kauft und dann automatisch die VIP-Mitgliedschaft abgeschlossen hat.

Wenn dann aufpassen, denn dann buchen die regelmäßig 50 Euro ab.

Das lag also an deiner ersten Bestellung. Deine Freundin hat da nicht noch was bestellt.

Klar stellen die sich doof oder schieben irgendwelche Gründe vor.

Soweit ich weiß, kommt man da aber ganz gut raus, da deren Machenschaften mittlerweile bekannt sind.

Anwalt nur im Ernstfall als letzte Lösung und nur, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Warum guckst du nicht erst mal im Paypal Konto nach, was der Anlass der Buchung war?

Die Transaktionsnummer gibt dich ersten Anhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung