Bestellung Storniert - PayPal Geld zurück - aber wie?

3 Antworten

bei PayPal steht "Zahlungsstatus: Abgeschlossen"

Der Verkäufer hat das Geld bereits erhalten.

Du kannst nun nur noch abwarten.

Der Verkäufer muss nun aktiv werden und dir das Geld auf dem gleichen Weg - also via paypal - zurückerstatten.

Dafür hat er übrigens 30 Tage Zeit...

Sollte er das Smarthone bereits verschickt haben, dann musst du es nach Erhalt zurücksenden und erhältst dann selbstverständlich erst DANACH dein Geld zurück.

ok.

Also bei dem Shop handelt es sich um den CECT-Shop, die haben ihren Sitz ihn China

@IKevIKey

Tja, dann heißt es nun "warten" - aber verpasse die paypal-Frist nicht, für einen nicht gelieferten Artikel hast du genau 45 Tage Zeit, um das zu melden... einen Tag später und du kannst keinen Käuferschutzantrag mehr stellen.

Der Shop selber ist allerdings - trotz "China" bei scamadviser.com als seriös eingestuft.

Sobald die Stornierung bei denen eingetroffen und bearbeitet ist erhälst du dein Geld automatisch zurück das dauert halt eine gewisse Zeit denn da sind die ziemlich langsam.

Normalerweise wird das Geld automatisch vom Verkäufer erstattet. Du kannst nur abwarten.