Extra Blatt beim CN22. Wohin damit?

1 Antwort

da die zollinhaltserklärung dem zoll zur schnelleren abfertigung dient, würde ich es ähnlich wie einen lieferschein wasserdicht (tüten für lieferschein) außen aufs paket kleben und in englischer sprache dazu schreiben, dass es ergänzend zur zollinhaltserklärung ist.

mekilue
Fragesteller

Ja, so ähnlich habe ich es mir auch schon überlegt. :)

Danke für deine Antwort!

Habe gerade gelesen, dass man Päckchen an Freunde in die USA keine persönlichen Mitteilungen beifügen darf. Hast du sowas auch schon mal gehört, bzw. ist das wahr?

chris85ks  05.12.2017, 12:52
@mekilue

ich hab bisher nur nach kanada verschickt und davon noch nichts gehört. aber ich halte im land der unbegrenzten möglichkeiten nichts für unmöglich 😉