Versand aus China nach Deutschland? Wie lange?Und wie hoch ist die Freigrenze beim Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freigrenze weiß ich nicht, aber über eBay dauert es bis zu 2 Wochen(HongKong).

Es gibt verschiedene Dienstleister die aufgrund guter Kontakte und Verträge sehr gute Preise anbieten können. Da gibt es z. B. Transglobalexpress oder china-import.net

Diese Dienstleister übernehmen auch die Verzollung. Freigrenzen können vor Auftragsverteilung abgeklärt werden. Laufzeit von 3 - 8 Tagen, je kürzer die Laufzeit je teurer allerdings auch der Tarif.

China kann, je nach Versandart (Post, Paketdienst, Luftfracht) zwischen ca. 4 Tagen und ca. 3 Wochen dauern. Versandfreigrenzen findest Du hier: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html

Ganz abgabenfrei ist es bis 22 Euro, zollfrei (also "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer) bis 150 euro, danach kostet es Zoll UND Einfuhrumsatzsteuer. Der zollsatz richtet sich nach der Art der Ware. Wenn Du die Seite durchscrollst oder -liest, findest Du Beispiele für Zollsätze.

so ich hab auch mal eine frage ich überlege mir für 70€ gefakte beats by dre kopfhörer aus china zu bestellen, denn diese sind sehr gut und fast unverwechselbar in qualität und optik mit dem original. jedoch macht mir der deutsche zoll in frankfurt sorgen. kennt einer von euch sich aus wie der zoll in deutschland mit so etwas umgeht? kommt das päckchen dann überhaupt bei mir an und wieviel zoll muss ich bezahlen?

danke schon mal

Das ist erstens Steuerhinterziehung was du da angehst und wenn es ein gefaktes Produkt ist begehst du bei der Einfuhr sogar noch eine Straftat.

Ich würde mir genau überlegen ob ich soetwas Importieren würde...

Was möchtest Du wissen?