Versand aus China nach Deutschland? Wie lange?Und wie hoch ist die Freigrenze beim Zoll?

6 Antworten

Die Freigrenze weiß ich nicht, aber über eBay dauert es bis zu 2 Wochen(HongKong).

China kann, je nach Versandart (Post, Paketdienst, Luftfracht) zwischen ca. 4 Tagen und ca. 3 Wochen dauern. Versandfreigrenzen findest Du hier: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html

Ganz abgabenfrei ist es bis 22 Euro, zollfrei (also "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer) bis 150 euro, danach kostet es Zoll UND Einfuhrumsatzsteuer. Der zollsatz richtet sich nach der Art der Ware. Wenn Du die Seite durchscrollst oder -liest, findest Du Beispiele für Zollsätze.

Es gibt verschiedene Dienstleister die aufgrund guter Kontakte und Verträge sehr gute Preise anbieten können. Da gibt es z. B. Transglobalexpress oder china-import.net

Peter7120  02.03.2013, 21:49

Diese Dienstleister übernehmen auch die Verzollung. Freigrenzen können vor Auftragsverteilung abgeklärt werden. Laufzeit von 3 - 8 Tagen, je kürzer die Laufzeit je teurer allerdings auch der Tarif.

die Freigrenze kannst Du bei www.zoll.de sehen - wie lange es dauert, weiß ich nicht.

derwessi  30.08.2009, 10:55

Hi mops....