Parkplatz schramme verursacht, Folgen (Probezeit)?

5 Antworten

Hi, Du hast nix weiter von den Behörden zu befürchten.

Für den Schaden musst Du nun halt aufkommen.

Den kann auch Deine Versicherung übernehmen, aber dann würde sich Dein Schadensfreiheitsrabatt am Jahresende verschlechtern.

Wenn Das nur ein paar Kratzer sind, und die Reparatur unter 1000 € kostet, würde ich es selbst zahlen.

Du hast alles gemacht was du tun konntest und da du nur die Tür gegen das Auto geschlagen hast aber das Auto an sich nicht bewegt hast, wirst du auch keine Folgen bezüglich des Führerscheins haben. Dies könnte ja auch genauso gut der Beifahrer machen und hat mit dem fahren ja nichts zu tun.

Fahrerflucht hast du auch nicht begangen sondern hast gewartet (eigentlich sogar viel zu lang finde ich) und die Polizei gerufen.

Nein.

Du hast alles richtig gemacht.

Du hast ja noch nicht einmal ein Verkehrsvergehen begangen, wofür Du ein Busgeld bekommen würdest.

Das war nur ein dummes Versehen.

Das kann jedem passieren. Die Versicherung bezahlt und alles ist gut.

Ich wäre in Deinem Alter wahrscheinlich ganz einfach nur abgehauen.

Ist mir original etwa so passert.

Rückwärtz rausgefahren und nach hinten gesehen. Vorne einen Wagen geschrammt.

Zum Glück hatte der eine schwarze unlackierte Stoßstange. ...Nichts zu sehen..

Aber das Auto meiner Mutter... ein nagelneuer Ford Escord XR3 I in Weiß. Inc weißer Stoßstange,

Plötzlich relativ schwarz.

Du glaubst nicht wie schwer es war das Schwarze wieder ab zu kriegen, damit sie nichts merkt... Sie hätte mir den Hals umgedeht bei diesem neuen Wagen.

Der kostete damals vor 30 Jahren 30 000 DM. Heute in neu eher 35 000 Euro.

Das als 19 Jähriger. .. Hat aber keiner gemerkt.

Ich muss mich gerade so tod lachen. Ich war immer derjenige mit dem schnellsten Wagen. 105 Ps. Das war vor 30 Jahren richtig viel.

Alle wunderten sich, wie ich an so einen Sportwagen komme.

Also an Dich... Da passiert garnichts.

Du hast das alles so ehrlich gemacht. Mache es weiter so. Du hast nichts schlimmes gemacht. Es kann jedem so etwas passieren.

Mario

Wenn du die Tür gegen mein Auto hauen würdest und dort einen Kratzer hinterlässt und einfach abhaust würdest du echt Stress mit mir haben wenn ich dich dabei erwische.

Du hast nichts zu befürchten. Alles richtig gemacht. Die Polizei ermittelt den Geschädigten, der wird sich dann an dich oder an deine Versicherung wenden.

Wenn sie dich vor Ort mündlich verwarnt haben, wars das. Haben sie gesagt, "Sie bekommen Post", wird dich das Ordnungsamt anschreiben und 30,- Euro (im ungünstigsten Fall +28,50 Euro Verfahrenskosten) von dir haben wollen. Das wars dann im Endeffekt. Auf die Probezeit hat der Unfall keinen Einfluss.

Sie haben halt nichts zu irgendeinem Verwarnungsgeld gesagt, weder eine münd. Verwarnung noch "sie bekommen Post".

@Yape1n

Da kommt auch nichts.