Wegen 8 Tage Bachelorarbeit vollen Studiumsbeitrag zahlen?!

2 Antworten

Das ist eine Frage, die jede Uni und FH bis zum Erbrechen immer wieder in Informationsveranstaltungen beantwortet. Es gibt einen Stichtag im Semester. Kommst du drüber, musst du zahlen. Wenn das Studiensekretariat jetzt Urlaub hat, dann frag den Dekan via Email, bzw. den zuständigen Prof. der Prüfungskommission, die können Dir das auch beantworten.

Und mit bestehen des Studiengangs passiert die Exmatrikulation i.d.R.automatisch.

An vielen Unis, wenn du ein Semester nur eingeschrieben bist, um eine Abschlussprüfung zu machen, werden meisten Semestergebühren (außer vllt. Verwaltungsgebühren) erlassen.