Exfreund hat Geldschulden und will diese nicht bezahlen?

11 Antworten

Da hat er Recht..

einklagen kostet weitaus mehr Geld als das was er dir schuldet..

schreib das Geld ab und hake auch den Typen ab

Wird im Chat auch die Summe erwähnt?

Janiscle
Fragesteller

Nein nur für was er mir Geld schuldet (hat aber meine Kreditkarten Abrechnung) und seine Worte "Du weisst ich sagte, dass ich es nächsten Monat bezahle"

FastReply  05.01.2020, 10:43
@Janiscle

Naja wenn da drinsteht Pulli und Hotel und diese konkreten Ausgaben sind auf deiner Kreditkartenabrechnung verzeichnet dann kannst den Beweis ja führen.

Janiscle
Fragesteller
@FastReply

Auf der Kreditkarten Abrechnung ist das Geld vom Ibis drauf und der Betrag von Snipes.

Dazu hab ich den Whatsapp Screenshot mit der "ich zahle es nächsten Monat" Aussage

FastReply  05.01.2020, 11:12
@Janiscle

Ohne diese Sachen zu sehen kann ich nicht sagen ob es fürs Gericht ausreicht.

Ich versuchs dir allgemeinen zu erklären. Du musst jeden Posten konkret der Höhe nach beweisen. Also. z.B. beim Pulli wenn dort steht "Herrenpullover ... 40 €".

Hotel könnte auch so klappen, oder du hast die Gesamtrechnung und kannst nachweisen das du von den 320 240 gezahlt hast.

Janiscle
Fragesteller
@FastReply

Wir können gerne eine Kontaktmöglichkeit austauschen und ich lasse dir die Screenshots zukommen.

Auf der Kreditkarten Abrechnung steht nur Snipes und 40€, nicht Herrenpullover. Vom Grundsatz her müsste es aber doch die Möglichkeit geben bei Snipes anzufragen, wofür der Betrag steht.

Vom Hotel habe ich noch gar nichts bezahlt. Da es ja wie gesagt über meine Kreditkarte läuft.

Janiscle
Fragesteller
@FastReply

Das Problem ist er hat seinen Eltern gesagt, dass ich ihm den Pulli geschenkt habe. Der Screenshot interessiert die Eltern nicht. Sie haben mir den Kontakt zu ihm verboten. Wenn ich Kontakt aufnehme oder das Grundstück betrete rufen sie die Polizei.

Er meinte zu mir, dass er das Geld zahlen würde aber seine Mama sagt er soll nicht, da ich aufgrund zu wenig Beweisen nicht vor Gericht durch komme.

FastReply  05.01.2020, 12:03
@Janiscle

Ich bin nicht dein Anwalt.

Natürlich wäre die Rechnung hilfreich. Hotel kannst abwarten wenn du willst. Wie viel buchen sie dir letztendlich ab?

Also wenn du das alles hast und den Chatverlauf könntest schon gewinnen.

Leider stimmt das. Wenn dein ex dir das Geld nicht geben will, hast du nichts schriftlich etc was in der Hand, wodurch du das Geld bekommen könntest. Das Geld ist flöten.

Aber das sind so die miesen die man in einer Beziehung machen kann. Sei froh das es nur 120 sind. Bei mir waren es mal 1300 Euro Schulden, die ich durch meine ex bezahlen durfte.

Aber so ist das leider mit dem blinden Vertrauen und mit der ausnutzerei

Willst Du dir tatsächlich den Stress wegen lächerlichen 120 Euro antun??

Schneller zur Ruhe kommst Du, wenn Du das als Lebenserfahrung abhakst und ganz schnell vergisst!

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du gutes Geld dem schlechten hinterher wirfst.

Anwalt, Klage,........ Ausgang ungewiss.

Und dazu den täglichen Stress.

Abhaken, gut ist!

Wird Zeit, dass die Eltern davon erfahren!

Janiscle
Fragesteller

Ist ja die Mutter die die "Verhandlungen" führt. Sie möchte nicht, dass ich Ihn Kontaktiere und droht mir dauernd mit der Polizei

Goldstueck811  05.01.2020, 10:33
@Janiscle

Die ist ja lustig! Dreh´den Spieß um und geh´selber zur Polizei! Aber nicht drohen, sondern machen!

Janiscle
Fragesteller
@Goldstueck811

Und was soll ich der Polizei dann erzählen?

Sie wollen zur Polizei gehen, wenn ich das Grundstück noch einmal betrete oder versuche ihn zu kontaktieren.

Goldstueck811  05.01.2020, 10:49
@Janiscle

Mädchen, lass´Dich doch nicht einschüchtern! Du musst die weder kontaktieren, noch an ihr Haus geh´n! Marschiere direkt zur Polizei und die werden Dir sagen, was man tun kann!

Und rede mit Deinen Eltern darüber!