Aufenthaltsbestimmungsrecht Vater drogenkonsum

8 Antworten

Mach mit Hilfe des Anwalts zusätzlichen Druck aufs Jugendamt. Schreibe ausführliche Berichte, suche dir Zeugen, schreibe nicht nur an deine speziellen Betreuer/in beim Jugendamt, sondern auch an die Leitung.

Informiere dich bei der Polizei. Versuche auch mit Hilfe der Polizei Druck aufs Jugendamt zu machen.

Versuche eine einstweilige Verfügung (ist die vorläufige Entscheidung des Gerichts im Eilverfahren) vom Gericht für deine Kinder zu bekommen (mit Anwalt).

Keiner aus der Drogenszene würde sich als Zeuge hergeben .., Das Video sagt doch alles er gab den Konsum zu warum ist das kein Beweis ??? Was muss denn passieren , damit die Ämter aufwachen ?

@Aaron2011

es ist kein beweis weil der darsteller anonymisiert wurde. darum ist das kein beweis. es entspringt deiner überzeugung das es so sein könnte.

schwierige geschichte. find es grausam, dass das jugendamt nichts unternimmt. habe ähnliches hinter mir allerdings habe ich alleiniges sorgerecht und das jugendamt hier kann verstehen, dass ich meinen sohn nicht zum vater lasse, der stark drogenabhänig ist. es gibt in jeder stadt sozialarbeiter auch für familiensachen, die dich beraten könnten, such dir einfach mal ne nr. raus und erzhle was los ist. hat mir damals sehr geholfen. wünsch dir glück

Das Jugendamt wird sich fragen, warum Du die Tochter bei ihm gelassen hast, obwohl Du seine Vergangenheit und die Gefahr des Rückfalls in das Drogenmilieu kanntest. Die Frage ist berechtigt. Du solltest allerdings durchsetzen, dass Deine Tochter befragt wird, wo sie wohnen möchte. Das wird auch bei jüngeren Kindern schon praktiziert. Hast Du regelmäßigen Umgang?

Er hatte über 2 Jahre nicht mehr konsumiert und wie gesagt , ich wusste nicht das ich sie nicht mehr holen kann und wollte mir eine Wohnung nehmen und sie dann holen ... Leider war das ein großer Fehler das weiß ich jetzt auch !

@Aaron2011

Hast Du regelmäßigen Umgang mit ihr?

Ja ich sehe sie alle 14 Tage seid er vom Anwalt bescheid weiß versucht er allerdings den Kontakt gering zu halten , also kein telefongespräch oder unter der Zeit lâsst er mich auch nicht mehr zu ihr!

@Aaron2011

Sie kommt doch sicher zu Dir? Wie spricht sie denn über den Vater?

@Sally2809

Normalerweise alle 14 Tage... Sie liebt ihren Vater überalles, dennoch möchte Sie auch zu ihrer Mutter und ihren Bruder. Für sie ist das eine grosse Zwickmühle , leider...

Die Frage ist doch, ob die Mutter nicht auch Verantwortung für ihre Entscheidung übernehmen sollte, mit so einem Drogi Kinder (2) zu machen??

Er ist gut genug, als Erzeuger zu dienen, aber sobald er sich kümmern möchte (die Gründe werden hier nicht genannt), ruft alles nach der Polizei!

Bei einem Kind, das lange nicht mehr gesäugt wird und GSR haben jedoch beide Eltern die gleichen Rechte.

"Gelegentlicher Konsum", ein anomymisiertes Video, das sind Versuche, den Vater zu kriminalisieren, um sich den wahren rechtlichen Tatsachen nicht stellen zu müssen.

Wenn er schlau ist, kramt er mal in DEINER Vergangenheit. Mal sehn, was sich da so findet, um dir einen Strick draus zu drehen.

Ich wusste garnicht dass ich die Frage gestellt habe ist es richtig Kinder mit einem Drogi ! Aber ich hatte ihn von den drogen weggebracht und das er wieder anfängt wusste ich nicht ! Ja das kann er gerne tun in der Vergangenheit kramen , wie gesagt für solche fragen und antworten ist die Plattform der falsche Ort und man kennt sich zu wenig um dies beurteilen können ... Ach gelegentlicher Drogenkonsum ist ok mit Kindern im Haushalt das wusste ich nicht... Ich muss ihn nicht kriminell hinstellen, das hat die Polizei bereits für mich erledigt ....

@Aaron2011

Grad weil man sich nicht kennt, sollte man Fragen fair stellen und nicht irgendwelche Pseudoargumente und Vorurteile in den Raum stellen. Wir wissen immer noch nicht, welche Drogen, und wie der Vater zum Kind steht.

Was willst du damit erreichen? Ein Riesengeschrei über die bösen Männer und nichts gelernt!

Von Drogenkonsum vor den Kindern war übrigens nie die Rede.

@JoeGranato

Es handelt sih hauptsählich um Crystalin, eine Droge die auf dauer psychosen hervorrufen kann und auch schnell abhängigmacht... um gottes willen nein ich sage nicht das alle Männer schlechte Väter sind , auch er liebt seine Kinder , das will ich niht bestreiten , nur kenne ich den Ausgang , er hat seinen Job verloren, die Kreise in denen er verkehrt auh das Kind hat zu diesen Personen Kontakt.

Wenn er sich distansieren würde und nihts mit dem Zeug zu tun hätte würde ich nicht versuhen das Kind zu holen , so egoistisch bin ich nicht.

Aber ich habe Angst um meine Tochter, da diese Leute in manchen zuständen sehr unangenehm werden können, Situationen falsch abschätzen, wie er selber geäusert hat die sind doch psychisch krank...

Ok dann anders , gib mir einen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll, stehe ich daneben und beobachte deiner Meinung nach nur das geschehen ?

@Aaron2011

Amphetamin, da kann ich nicht mitreden. Ist mir auch zu psycho. Der Vater sollte wenigstens seine Kinder von diesen Leuten fernhalten!

Ich hatte vor Geburt meiner Tochter einen ganz anderen Freundeskreis, hoffentlich wird das bei euch auch noch!

Bis dahin kannst du ihm ja mal die Nebenwirkungen schicken:

* Schwächung des Immunsystems
* Hautentzündungen
* Haarausfall
* Zahnausfall
* Magenschmerzen
* Magendurchbruch
* Herzrhythmusstörungen
* Schlafstörungen
* Erhöhte Körpertemperatur
* Paranoide Wahnvorstellungen aufgrund des Schlafmangels
* Akutwerden einer latenten Schizophrenie
* Übersteigerte(r) Egozentrik/Narzissmus
* Aggressivität

Chronische Folgen eines starken Konsums

* Nierenschäden durch oxidativen Stress
* Gewichtsverlust
* Zersetzung der Schleimhäute im Gesichtsbereich (bei Schnupfen oder Rauchen)
* Ausfall der Zähne

Shit, das hilft nicht wirklich weiter! Trotzdem viel Glück! LG J

Es ist schwer einen Rat zu geben, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt. Du kannst nur hoffen, dass baldmöglichst eine richterliche Entscheidung über den Aufenthaltsort der Kinder getroffen wird.

Naturgemäß wird der Vater die Sache anders sehen als Du. Auch seinen Interessen am Kind muss weitestgehend Genüge getan werden. Eine Drogen oder Gefängnisvorgeschichte sagt nichts darüber aus, ob er ein liebevoller Vater ist oder sein kann.

DH!