Ex wollte mich nach Trennung wieder, aber Vögelt jetzt aufeinmal mit einer anderen?

5 Antworten

Das ist grundsätzlich dann immer so eine Sache mit dem "EX", hier kann man auch keinen pauschalen Ratschlag geben. Es ist schon mehr als unverschämt, wenn er zunächst sagt, dass es kein Probleme wäre Dich abzuholen und dann...

Andererseits war es auch ein deutliches Zeichen für Dich, was es noch für Dich empfindet...

Durchaus möglich, dass es für seine neue "Bekanntschaft" genauso viel empfindet, wie Du bei Deinem einmaligen Ausrutscher, aber ist das jetzt wirklich noch wichtig?

Tatsache ist doch wohl eher, dass er Dich hängen lassen hat, das sollte für Dich schon deutlich gewesen sein. Sprich, an Deiner Stelle würde ich den Kontakt komplett abbrechen...

Selbst wenn es nur noch "Freundschaft" wäre, einen guten Freund lässt man garantiert nicht so hängen..

Frosch92
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Das werde ich jetzt auch so berücksichtigen.. Nur die Tatsache das er beispielsweise mir verspricht mich dann und dann abzuholen, genau wie das er anscheinend nochmal mit mir reden wollte und mich dann jedes mal sitzen lässt, ich verstehe einfach nicht was das soll. Klar ist er mir keine Rechenschaft schuldig, aber warum willigt man ein bzw vereinbart sich ein Treffen? Wenn er wenigstens mir gegenüber so kulant gewesen wäre sich zb auch am besten nicht mehr bei mir zu melden, als ich klar machte das ich auch Freundschafts technisch nichts mehr von ihm will. Statt mir zu schreiben hey können wir morgen nochmal darüber reden und mich dann für ne nummer mit dem Mädel sitzen lässt.. Wieso kann er es nicht auch einfach sein lassen, statt es immer wieder mir gegenüber zu versauen? Das beste ist wirklich auch nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten von seiner Seite einzugehen. Es ist bloß so verletzend und ich hätte an seiner Stelle niemals so einen Mist abgezogen, da er mir in der hinnsicht nicht total egal ist..

Frosch92
Fragesteller

Ups der andere Kommentar sollte eigentlich an den unteren Post. Nicht wundern! Ja letzteres sehe ich genauso. Ich hätte sowas niemals abgezogen. Aber das jetzt zu verarbeiten, das ich ihm da momentan so egal bin ist echt schwer. Ich könnte auch wetten kaum ist das Mädel doch wieder Geschichte wird er wieder ankommen. Aber da werd ich natürlich n Teufel tun drauf einzugehen.. Das war echt zuviel des Guten :/

schwarzwaldkarl  21.08.2018, 09:35
@Frosch92

Du bist dann schon auf dem richtigen Weg... kann mir gut vorstellen, dass er sich bald wieder um Dich bemühen wird, aber dann musst Du wirklich konsequent bleiben ohne wenn und aber...

er ist dein ex und dir gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet!

Milb3  21.08.2018, 09:09

Von Verpflichtungen hat sie auch nie gesprochen. Sie ist von seinem Verhalten als Freund enttäuscht und das zu recht.

Nach so einer langen Beziehung ist eine Freundschaft im Anschluss fast so gut wie ausgeschlossen, da man erst einmal Zeit braucht, um den Verlust der Partnerschaft als solches zu akzeptieren und ebenfalls versuchen muss, mit seinem Leben alleine klar zu kommen. Da hilft es überhaupt nicht, wenn der Ex noch immer um einen herumspukt - egal in welcher Form. Man sollte erst einmal ein paar Monate ins Land gehen lassen, in denen man gar kein Kontakt hat. Wenn das passiert ist, kann man in sich hineinhorchen und versuchen verstehen zu lernen, wie man zu dem anderen steht, ob eine Freundschaft überhaupt Sinn macht oder ob vielleicht nicht alte Wunden oder Besitzansprüche aufgerissen werden. Wenn das so sein sollte, dann bringt eine Freundschaft gar nichts, da man mental und emotional noch nicht damit abgeschlossen hat. Du hast eine eigene Wohnung und um Dein eigenes Wohl willen, würde ich den Kontakt zu Deinem Ex beenden, weil er Dich dabei aufhält, ein neues Leben zu beginnen. Ohne ihn! Du bist noch zu sehr in alten Erinnerungen verstrickt, hast Hoffnungen, die er nicht erfüllt, sondern Dich im Gegenteil weiter entäuscht. Lass' es bleiben...versuche nicht zu verstehen, warum er andere Frauen hat oder nicht. Akzeptiere, dass Ihr nicht mehr zusammen seid und er somit auch keine Rechenschaft ablegen muss. Konzentriere Dich auf Dich selbst und darauf, dass Du Dinge tust, die Dir gut tun. Dein Ex hat da im Moment keinen Platz, dass sollte Dir bewusst werden.

Was seine Beteuerungen wert sind, das hast du ja gemerkt. Es wird Zeit, dass du emotional von ihm los kommst, sonst wirst du unglücklich. Totaler Kontaktabbruch, zumindest für einige Zeit, würde dir bei dem Emanzipationsprozess sicher helfen. Und auch Sex mit anderen Männern, selbst wenn da nicht die große Liebe mit im Spiel ist. Es kann trotzdem Spaß machen und hilft ungemein gegen Liebeskummer. Kann ich dir aus Erfahrung versichern!

Was regst du dich auf? Ihr habt euch getrennt, fertig.

Du vögelst selbst rum und regst dich bei ihm auf. Die Doppelmoral merkst eh selber oder?

Geht endlich mal eure eigenen Wege und lasst es gut sein.