Ex Freundin will das ich ausziehen obwohl beide im Mietvertrag stehen?

nochnefrage  29.06.2021, 14:56

Hi, wie lange habt ihr dort zusammengewohnt?

MikaakiM
Fragesteller

3 Jahre lang

5 Antworten

Sie will, dass du ausziehst und dir vorschreiben, wohin?

Wenn du ausziehst, entscheidest alleine du, wohin du ziehst. Aber ausziehen musst du nicht, wenn du mit im Mietvertrag stehst.

Die Wohnung des vaters...du wirst schneller die kündigung auf eigenbedarf kriegen als du gucken kannst

Hi, am besten SOFORT zum Mieterbund, vermutlich schon zu spät für eine Rechtsschutzversicherung dort. Es kann sein, das du wegen Eigenbedarf gekündigt wirst. Dann genau checken, ob das so wie die vorgehen, rechtsmäßig ist.

 sie will das es in guten auseinandergeht.

Dann sollte sie Dir Zeit geben, und nicht alle Bedingungen so setzen, dass Du unter großen Druck gerätst.

Stattdessen bekomme ich von ihrer Seite und den Eltern den Vorschlag solang bei einem Freund unterzukommen.

Schlecht, ausser es ist ein sehr guter Freund, dass kann schnell nervig werden.

Such schnell was neues, alles andere bringt Streß.

Da du im Mietvertrag stehst und deinen anteiligen Zahlungen nachkommst, muss du nicht übereilt ausziehen.

Auf Dauer wirst du dort nicht bleiben können, wer will das schon, wenn die Eltern der EX die Vermieter sind. Du solltest mit deiner Ex sprechen und dir einen Zeitrahmen nehmen, in einem halben Jahr solltest du etwas geeignetes finden.

Wenn es doof läuft zieht sie aus (zu ihren Eltern) und dir als dann alleiniger Mieter wird gekündigt, wegen Eigenbedarf (für die Tochter).

Ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Sie will Veränderung in ihrem Leben, nicht du. Du bleibst solange drin wohnen, bis zu was passendes gefunden hast.

MikaakiM
Fragesteller

Wie kann ich das machen ohne den Respekt zueinander zu verlieren, sie will das es in guten auseinandergeht.

sonnenperlchen  29.06.2021, 15:33
@MikaakiM

Das klingt mir bei ihr nicht danach. Sie sollte dir gegenüber fair bleiben.