Ex Freundin War untreu und ist jetzt schwanger (sie sagt von mir)?

3 Antworten

Wann warst Du das letzte Mal mit ihr zusammen? Wenn sie jetzt im 2. Monat ist und seit Januar nicht mehr mit Dir zusammen, dann kann es ja nicht passen.

Du hast dann immer Chance ist ja dann dein Kind

Allerdings hat die Mutter des Kindes immer höhere wenn nicht eine Kindeswohlgefährdung vorliegt

wenn sie schon seit januar nicht mehr bei dir war, kann sie derzeit nicht von dir in der 8. woche schwanger sein.

sollte sie meinen du bist der vater, dann mach einen vaterschaftstest. fällt dieser negativ aus und du wirst nicht als vater festgestellt, dann darf sie das auch noch bezahlen.

solltest du als vater festgestellt werden, dann wirst du als vater eingetragen und die vaterschaft muss deinerseits anerkannt werden. du hast dann anrecht auf gemeinsames sorgerecht und kannst dies mit ihr gemeinsam erklären oder eben gerichtlich durchsetzen.

du bist dann verpflichtet unterhalt für das kind zu zahlen und unterhalt für die ersten drei jahre für die mutter - abhängig davon wie leistungsfähig du bist. kindesunterhalt geht vor.

das kind wird bei der mutter aufwachsen, wenn sie das will. bis dato nennst du keinen grund der dagegen spricht. du hast allerdings umgangsrecht:

- 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung

- jedes zweite we von fr-so

- hälftige ferien und feiertage

- drei wochen sommerurlaub.

also warte doch erstmal ab ob sie dich überhaupt als kandidaten angibt und schaue ob das überhaupt noch mgl. ist.