Vater will kein Kontakt zum Kind?

8 Antworten

Moin

Ich kann verstehen, dass der Erzeuger nicht blindlings die Vaterschaft anerkennt nach einer so kurzen Beziehung etc. Genau das würde ich ihm auch raten, denn an der Vaterschaft hängt eine sehr lange, gewichtige Verantwortung, da sollte man sich schon sicher sein.

Wenn das Kind da ist, lasst ihr einen Vaterschaftstest machen und wenn er es schwarz auf weiß hat, erkennt er die Vaterschaft bestimmt an - sollte er zicken und das verweigern, gehst du eben den gerichtlichen Weg. Da du ja sicher bist, dass er der Vater ist, gehst du damit ja kein Risiko ein.

Mal abwarten, ob nicht doch Interesse am Kind kommt, wenn das Baby erstmal da ist und er sicher ist, dass es sein Kind ist.

Schon allein aus finanziellen Gründen solltest du den Erzeuger auch als Vater angeben. Er muss dem Kind Unterhalt zahlen, bis es eine abgeschlossene Ausbildung hat und dir die ersten 3 Jahre auch.

Davon ab hat dein Kind das Recht, zu wissen wer sein Vater ist.

Sollte der Erzeuger sich auf Dauer wirklich nicht für das Kind interessieren und die Beziehung zu deinem Freund diesmal stabiler sein und er sich in 2,3,5 Jahren immer noch sicher sein, dass er Vater sein möchte, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zu adoptieren. Der Erzeuger wird dann bestimmt gern zustimmen um die unerwünschte Unterhaltsverpflichtung los zu werden.

Alles Gute für euch, genieß die Schwangerschaft, es ist soooo eine tolle Zeit

Es ist toll, dass Dein 'Ex' so zu Dir steht.

Aber den Vater würde ich definitiv angeben, er ist ja auch unterhaltspflichtig!

Warum ihn so einfach aus der Sache rauslassen?

Der Typ laumeiert sich überall durch, lass ihn nicht so leicht dabei wegkommen.

Wenn er der Vater ist, hat er das Kind zu unterstützen, auch wenn er keine Böcke drauf hat.

Vor Deinem Ex/jetzt wieder- Freund kann man nur den Hut zurhen, das ist echt unglaubliche Liebe.

Alles Gute für Euch drei!

Danke 🌸🌸🌸

Warte mal, sie schwingt sich von Liane zu Liane und nun ist der Mann wieder schuld? No way

@iTake0

Wenn er der Vater ist, ist er der Vater. Auch wenn die Beziehung zuende ist.

Da nutzt das dumme Geblubber auch nichts.

@iTake0

DU hattest noch nie zwei Partnerinnen hintereinander? Dann einfach meine Gratulation, dass die erste gleich die Richtige war.

was der vater des kindes möchte oder nicht, spielt für dich keine rolle. du hast die pflicht den richtigen vater anzugeben beim jugendamt und der wird dann zur vaterschaftsanerkennung gebeten. wenn er sich weigert, dann wird geklagt. es ehrt deinen derzeitigen freund für dich da zu sein. aber geh den korrekten weg, auch bedenke das personenstandsfälschung strafbar ist.

weiterhin hat dein kind das recht über seine herkunft bescheid zu wissen. also lass deinen kv reden was er will und gib ihn als rechtlichen und biologischen vater des kindes an. den rest erledigt das jugendamt. wenn er keinen kontakt will ist das schön, unterhaltspflichtig ist er trotzdem.

Hallo,

natürlich gibst Du den biologischen Vater an, er war nun mal auch daran beteiligt und muß zumindest Unterhalt zahlen. Ob er die Vaterschaft angeben möchte, das interessiert keinen. Zur Not gibt es ja auch noch einen Vaterschaftstest, da hat er das dann Schwarz auf Weiß!

Wenn er nicht vor hatte Vater zu werden, dann hätte er eben ein Kondom benutzen müssen.

Schön, das Dein jetziger Parter sich um das Kind kümmern will, er kann ihm aber auch ein Vater sein, wenn er nicht als leiblicher eingetragen ist.

Und ganz zum Schluß hat Dein Kind irgendwann das Recht seinen leiblichen Vater zu erfahren.

LG

Den biologischen Vater musst Du angeben, schließlich muss er Unterhalt zahlen - für Dich bis zum 3. Geburtstag des Kindes und für das Kind bis zum Ende der Erstausbildung.

Streitet er die Vaterschaft ab, bleibt Dir nur ein Vaterschaftstest.

Es ist traurig, dass der Erzeuger kein Vater sein will. Aber dazu zwingen kannst Du ihn leider nicht.