ewiger Farbgeruch nach Renovierung - was könne helfen?

10 Antworten

viel lüften und in kauf nehmen das es auch mal etwas kälter ist in deiner wohnung... ansonsten soll der Vermieter mit einer lösung rüber kommen... wenn er ein guter ist und kein geier, wird er dir helfen wollen...

Hallo Mr. Tom,

Lacktrocknung ist nicht nur ein physikalischer Prozess (Ausdampfen von Lösemitteln), sondern auch eine chemischer. Dabei handelt es sich um Vernetzungsreaktionen, die insbesondere bei so genannten Kunstharzlacken erst nach längerer Zeit vollständig abgeschlossen sind.

Das Ausdünsten von flüchtigen Stoffen und die damit verbundene Geruchsbelästigung kann - je nach Schichtdicke des Lacks - auch ein halbes bis ein Jahr oder in Ausnahmefällen auch länger dauern.

... also weiter gut lüften!

Viele Grüße

www.BusiLess.de

Kaffeepulver auf flachen Tellern verteilen und nach zwei, drei Tagen austauschen. Aktivkohle (Baumarkt) nimmt auch Gerüche auf. Von Raumsprays, Duftkerzen etc. rate ich ab, dann wirds nur noch schlimmer.

heilerde, am besten die grüne, an jede ecke eine kleine schüssel, heilerde, hat die höchste absorbtionskraft aller mitteln, nimmt auch gerüche auf, wenn sie dann nach ein paar tagen an der sonne steht, wird sie wieder aufgeladen. und lüften natürlich.