Holzpaneele überkleben?

2 Antworten

kein leicht zu lösendes probelm, denn bei auszug wird der vermieter die paneelen "wiedersehen" wollen...

also überstreichen ist verboten - überkleben ginge, doch kann es probleme bei auszug geben, wenn ihr das dann wegmachen wollt / müsst...

ich würde da ein gitter 50x50 oder maß nach eurem wunsch aus lasierten dachlatten konstruieren, mit einem schönen stoff beziehen und unter der paneele anbringen...

die konstruktion könnt ihr mehrfach verwenden, wenn euch mal nach einer anderen farbe ist und könnt ihr bei auszug locker wieder entfernen und der vermieter hat seine olle paneele wieder...

eigentlich dürft ihr in der wohnung machen was ihr wollt - sogar die paneele entfernen - doch bei auszug müsst ihr - jenachdem, was im mietvertrage vereinbart ist - die wohnung im schlimmsten fall in bestimmten bereichen in den alten zustand zurückversetzen - und das kann verdammt schwierig werden...lg

Ja, das ist halt eben das dumme. Wenn wir raus sind, müssen die hässlichen Paneele da natürlich drin sein. Eigentlich scheint er ein ziemlich netter Mensch zu sein, der auch mit sich verhandeln lässt. Ich hoffe halt, dass wir ihn noch umstimmen oder evtl. eine andere Lösung finden können. Die Idee mit dem Gitter ist gar nicht schlecht, hatte auch überlegt, dass es irgendwas geben muss, dass beidseitig klebt und später wieder leicht abzulösen wäre. Obwohl das nichtmal schlimm wär, wenn etwas an Höhe verloren geht, da es Altbau ist und die Wände ca. 3 Meter messen. Ich werd mich nochmal schlau machen und mit dem ollen quatschen. Danke für die Antwort.

Ich habe meine Holzpaneele in der Küche (Wand) mit Decefix überklebt. Im Badezimmer Holzdecke mit Styropor Deckenplatten, Sie hängen Seit 3 Jahren super.

Gleich mal googlen. :)

Niemand bezweifelt, dass sie hängenbleiben, aber beim Auszug!!!! Es muss es ja entfernen und die Klebereste bekommt er nicht wieder weg!