EWE! was ist da los?

12 Antworten

Da die Abschlagszahlung ja schon eine Ratenzahlung ist, stimmen die natürlich dann nicht noch einer Ratenzahlung zu. Wenn Du im Leistungsbezug der Arge bist, gehe zu Deinem Sachbearbeiter und versuch ein Darlhen zu bekommen. Sonst versuch von Deiner Familie den Betrag zu bekommen, die kommen wirklich absperren. Du hast aber auch die Möglichkeit mit einer einstweiligen Verfügung das zu verhindern, das geht aber nur, wenn Du die Truhe voll hast, Medis unbedingt im Kühlschrank gelagert werden müssen. Aber das liegt auch im ermessen des Richters.

Na klar können die das machen.. Wenn du die erbrachte Leistung nicht bezahlst müssen sie dich auch nicht weiter beliefern.. Aber, ruf dort mnoch mal na und frag noch mal nach, normalerweise lassen die sich doch immer auf Ratenzahlung zu den normalen Anschlägen ein..

Du konntest ja auch Deine Rechnungen nicht bezahlen… 400 Euro Ausstand bei Strom??? Stromproblem!hilfe oder wieviel sinds n u?

Was machst Du oder hast Du gar nix gezahlt???

nein es waren 3 monate aus dem vorjahr übergeblieben, die nicht gezahlt wurden. es bezieht sich auf den gesamt abschlag

Abstellen dürfen die das, klar. Du verbrauchst ja deren Strom. Das die keine Ratenzahlung nehmen stimmt aber nicht. Lass Dich nicht abwimmeln.

wenn du nicht genug einkommen hast, musst du beim amt um aufstockung/beihilfe bitten. aber der abschlagszahlung muss man schon nachkommen. dein stromanbieter ist ein wirtschaftsunternehmen und kein sozialverein.