Euromillionen - wie bzw. wo kann man aus Deutschland heraus richtige Spielscheine tippen?

4 Antworten

bis vor kurzem hatte jaxx.com (m.e. seriös) tatsächliche spielscheine in deinem namen erworben (in spanien). du hattest also direkt bei der lotterie mitgemacht. leider hat sich jaxx (wohl zwecks profitmaximierung) mitte mai auch von diesem modell verabschiedet und bietet derzeit nur noch wetten auf das ziehungsergebnis an.

ich hatte daraufhin auch recherchiert, wie und wo man noch "direkt" mitspielen kann. als fremdanbieter hatte ich nur noch lottery24.net gefunden. die sind zwar sitzmässig auch überaus unseriös (belize). in wien fungiert ein rechtsanwalt als treuhänder (könnte wieder ein wenig seriösität ins spiel bringen). für dessen dienste werden dann aber auch gleich mal zwei prozent der gewinnsumme fällig. vorteil ist, dass die tipps wohl in österreich abgegeben werden, so dass die auszahlung ohne abzugssteuern daher kommt. bei jaxx hatten die in spanien abgegeben, die 20% steuern direkt bei auszahlung abziehen. ob du dir diese wieder über ein erstattungsverfahren in spanien (lt. dba hat für sonstige einkünfte nur dt das besteuerungsrecht; fraglich wäre aber, ob die steuer eine vom dba erfasste steuer einzuordnen ist) hättest erstatten lassen können, ist ungewiss. sogesehen sind mir die 2% fast lieber, wenn denn der schein auch in österreich abgegeben wird und der laden seriös ist.

das direkte mitspielen über einen der offiziellen anbieter ist m.e. tatsächlich nicht möglich. auch ich hatte mal auf allen onlineplattformen der jeweiligen länder geschaut. überall muss man zumindest mal seinen gewöhnlichen aufenthalt in jeweiligen inland haben. luxemburg schien mir da noch fast am laxesten, da sie, soweit ersichtlich, nur eine kreditkarte über ein luxemburgerisches konto verlangen.

falls du bessere alternativen findest, würde ich mich über eine rückantwort natürlich sehr freuen.

Hallo ein Anbieter der gut ist und tatsächlich original Tippscheine in Spanien, Frankreich oder Großbritannien für dich einkauft ist der thelotter! Viel Glück

Also ich spiele immer über thelotter da werden original tippscheine in Österreich oder frankreich für dich gekauft. Hatte bisher keine probleme mit diesem anbieter

Man kann als Ausländer, nur bei Euromillion spielen wen man ein Los direkt in einem der Teilnehmenden Länder spielt ! Alle anderen Anbieter die online Scheine für diese Lotterie anbieten sind nur Buchmacher im Wahrsten Sinne des Wortes . Sie kaufen keine Lose sie haben eine Versicherung im Gewinnfall die dann einspringt um den Gewinn auszuzahlen , aber nur bis 50.000.000 Mios . Ist der Gewinn noch höher wird das Geld nur noch jährlich in Teilbeträgen ausgezahlt ! egal ob Playeurolotto, Tipp24.com und wie sie alle heißen es sind und bleiben Buchmacher ... Ich habe E-Mail anfragen bestätigen lassen . Gruß Torsten