(eToro) Wie lange dauert die Übertragung von Bitcoin in das Wallet?

1 Antwort

kommt ganz darauf an was fuer gebuehren die mit auf die reise geschickt haben, normalerweise braucht sowas eine stunde und bei zu niedrigen gebuehren ein par tage, hast du schonmal angeschrieben was da los ist? lass dir eine transactionsid geben dann kannst du es selbst verfolgen

suparichy
Fragesteller

Ich habe eToro nun mal auf Facebook angeschrieben. Wieso schicken die mir die Transaktions-ID nicht gleich? Wäre doch viel sinnvoller. Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet. Muss ich mir das so wie mit einer Sendungsverfolgung vorstellen? :D Sind die Übertragungsgebühren nicht festgelegt?

werdydirdy  13.12.2020, 23:10
@suparichy

Eine Transaktions-ID gibt es nur bei einer Bitcoin Transaktion. (Und da sind die Gebühren für die Geschwindigkeit wichtig).

Du hast aber eine klassische Überweisung gemacht und das kann dementsprechend deutlich länger dauern.

Das ist ein Grund warum es Bitcoin gibt ;)

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Ich hoffe einfach, das ist in den nächsten Tagen dann drauf.

Was würde eigentlich passieren, wenn mein Guthaben bis zum Abschluss des Transfers unter den Betrag fällt, den ich verschieben möchte? Hat das ab dem Zeitpunkt der Festlegung der Verschiebung keine Relevanz mehr oder wie läuft das? :)

werdydirdy  14.12.2020, 07:49
@suparichy

Welches Guthaben? Und warum soll es bei der Überweisung weniger werden?

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Kann man hier keine Bilder einfügen? Ich meine mein Guthaben bei eToro.

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Die Überweisung ist ja längst drauf. Also bei eToro. Ich habe am 10.12. einen Betrag ins Wallet gesendet und der ist immer noch in meinem Portfolio, aber nicht im Wallet. Nun ist der vierte Tag bald vorbei und noch immer hat sich nichts verändert.

Antwort von eToro auf Facebook: "Ja, das ist normal Das liegt an der Blockchain. Bei uns geht es innerhalb kürzester Zeit raus."

werdydirdy  14.12.2020, 15:19
@suparichy
Ich habe am 10.12. einen Betrag ins Wallet gesendet

Eine Bitcoin Transaktion oder eine Euro Überweisung? Und welche Wallet genau?

Portfolio, aber nicht im Wallet

Was meinst du genau mit Portfolio und Wallet? Wo sind die jeweils?

Antwort von eToro auf Facebook: "Ja, das ist normal Das liegt an der Blockchain. Bei uns geht es innerhalb kürzester Zeit raus."

Hast du also jetzt eine Transaktion von Etoro rausgesendet auf eine andere Adresse? Oder warum hat das Etoro so geschrieben?

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Nein, ich habe bei eToro Geld eingezahlt, habe Bitcoin gekauft und wollte diese in mein Wallet bei eToro übertragen. Die Einzahlung war nach einem Werktag erledigt, dann habe ich am 10.12. die Übertragung in das Wallet in Auftrag gegeben und seit dem warte ich darauf, dass die Übertragung ans Wallet abgeschlossen ist...

werdydirdy  14.12.2020, 17:45
@suparichy

Ah ok. Dann liegt das Problem ganz klar auf der Seite von Etoro. Der Mempool der Bitcoin Blockchain war heute morgen komplett geleert. Die Transaktion müsste also schon längst auf der Chain durch sein. (Wenn eine gemacht wurde).

Anscheinend kannst du nichts anderes machen, als den Support zu kontaktieren oder zu warten. Oder du versuchst die Transaktion noch mal und guckst das Ganze noch mal ganz genau an. Vielleicht ist es doch schon irgendwo anders durch oder du hast was übersehen.

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Na bravo... Wie gesagt: eToro meint ja, dass die Zeitspanne normal wäre. Wenn sie sich da mal nicht täuschen. Ich hoffe nur, ich habe nichts falsch gemacht. Würde hier gerne mal ein Bild anhängen.

werdydirdy  14.12.2020, 18:39
@suparichy

Naja. Was du machen kannst, ist es nächstes Mal eine normale Krypto Börse zu nutzen, wie z.B. Bitpanda.

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Ich werde Bitpanda mal ausprobieren. Trotzdem möchte ich eToro gerne besser verstehen lernen. :)

justonemoreask  15.12.2020, 22:26
@suparichy

etoros copy trades sind klasse , ansonsten ein normaler broker wie jeder andere auch

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Anscheinend hat eToro die Übertragung der Coins ins Wallet abgebrochen?! Jedenfalls stand die Option, dass ich sie ins Wallet übertrage plötzlich wieder zur Verfügung. So ganz blicke ich da nicht durch. Nun habe ich vorhin nochmal eine Übertragung ans Wallet in Auftrag gegeben und bin nun wieder beim Warten...
Bei Bitpanda habe ich mich angemeldet, aber obwohl ich die Verifizierung längst abgeschlossen habe, heißt es immer noch, ich soll mich verifizieren...

werdydirdy  16.12.2020, 20:55
@suparichy

Dann frag mal beim Support von Bitpanda nach. Die sollten da helfen können ;)

Und wieso versuchst du das schon wieder bei eToro? Zieh dein Geld doch da runter und kaufe auf Bitpanda.

suparichy
Fragesteller
@werdydirdy

Bin nun bei eToro komplett raus und habe sogar ~30€ Gewinn mitgenommen! 👍🏻 Die hatten meine Übertragungen nicht freigegeben, weil sie noch ein "Selfie" von mir wollten. - Warum auch immer. Verifiziert habe ich mich ja längst.

Nun bin ich bei Bitpanda. Dort hat nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten schließlich alles gut funktioniert. Die Seite ist mir bisher recht sympathisch. Ich danke dir für die Empfehlung! :)