Ist es Diebstahl, wenn man täglich Parfum aus der Tester - Flasche im Kaufhaus benutzt?

16 Antworten

Da das eine Warenprobe ist, die zur Probe bereitgestellt wird, ist es meiner Meinung nach kein Diebstahl.

Nur wenn es dem Verkaufspersonal auffällt, daß Du täglich/regelmäßig kommst, um Dich damit einzusprühen, ohne eine Kaufabsicht zu haben, werden sie das wahrscheinlich dem Geschäftsinhaber mitteilen.

Der kann Dir das, als Eigentümer, untersagen, weil er die Probe zur Verfügung stellt, um den Verkauf anzukurbeln und Du offensichtlich das Produkt nicht kaufen, sondern nur kostenlos nutzen möchtest.

Da es Tester sind, stehen sie jedem zum ausprobieren des Parfums zur Verfügung. Aber Testen bedeutet auf den Teststreifen sprühen und nicht auf sich selber.

aufgeregt  03.06.2011, 14:56

Du hast ja offensichtlich nicht viel Ahnung von Parfüm. Auf den Teststreifen sprühen ist richtig. Jedoch sollte man sich zusätzlich noch z.B ans Handgelenk oder an die Ellenbogeninnenseite sprühen. Damit du und dein/e Begleiter riechen können ob das Parfüm bei dir gut riecht oder ob es nicht zu dir passt.

Das kann man beim Teststreifen nicht. Wenn also in einer Parfümerie irgendjemand vom Verkaufspersonal meint es sei verboten sich direkt auf die Haut zu sprühen, reklamiere ich entweder beim Chef oder verlasse das Geschäft.

Das ist so, wie wenn ich Kleider im Geschäft kaufe, die ich nicht selber anprobieren darf.

Nein wäre kein Diebstal.. Tester bedeutet etwas kostenlos zu testen... In dem Fall ist es keine Straftat.. aber wenn man es jeden tag macht und die verkäufer das merken.. kriegt man vielleicht Hausverbot..

soccer92
Fragesteller

Aus welchen Gründen sollte man Hausverbot erhalten? " Erschleichen von Leistungen " oder wie?

Du kannst ein Hausverbot ausgesprochen bekommen, wenn es jemand bemerkt!

Die Sache an sich ist kein Diebstahl, weil du ein kostenloses Angebot animmst. Der Umfang dieses Angebotes wird durch das Personal bestimmt.

Gibt es eigentlich auch Frauen die sich täglich in einer Drogerie schminken?

mann könnte beides denken denken aber ich glaube tester sind dafür da dass man den geruch testen kann weil manche parfums riechen auf dem einen gut und auf dem andren schlechtich schätze nicht das das gewünscht ist da die tester zum testen da sind und nich zum täglichen gebrauch.wenn man immer die tester benutz haben die läden weniger einkommen sie verkaufen nichts sondern kaufen sogar nur neue tester.als diebstahl würde ich es nicht ansehen, aber es ist nur zum einmaligen test erwünscht.vieleicht ist es ja verboten.