Darf ein Azubi im Einzelhandel allein eine Filiale führen?

4 Antworten

klares NEIN - es fehtl die Verantwortlichkeit

Unmöglich

Nein, auf keinen Fall.

Du sollst das ganze ja erst lernen und der Arbeitgeber trägt für dich die Verantwortung die du noch nicht hast. Es wäre unverantwortlich seitens des AG.

Es wäre im Prinzip vergleichbar als würde ein Fahrlehrer einen Fahrschüler alleine fahren lassen.

Nein! Definitiv nicht! Der Azubi soll was lernen und sich was abschauen können und erst recht im ersten Lehrjahr. Wenn Sie zu wenig Besetzung haben müssen sie sich darum kümmern aber sowas darf der Azubi nicht ausbaden habe das selber durch.