Wie kann ich bei dieser Decke eine Pole Stange installieren?

1 Antwort

Hallo, wenn du an deiner Lehmdecke klopfst, müsstest du hören, wohinter sich ein Holzbalken befindet, daran kannst du ein MDF Brett aus dem Baumarkt schrauben. Ich würde ein 2 cm dickes und 50 bis 60 cm großes Brett nehmen, dann kannst du deine Stange an, bzw unter diesem Brett montieren. Und wegen des PVC Fußboden, da würde ich mir lediglich eine Gummimatte, ca. 0,5 cm, auch aus dem Baumarkt, holen, damit der PVC nicht zerkratzt und dann die Stange je nach Häufigkeit des Gebrauchs alle 2-3 Wochen ein Stück weiter rücken. Der PVC erholt sich dann in jedem Fall und die Druckstellen verschwinden.