Es Entstehen Kosten Für Unterkunft Falsch angekreuzt?

2 Antworten

Deinen Berater oder die Beraterin am Montag anrufen, erzälen was du hier geschrieben hast und um Hilfe bzw. einen Termin bitten. Ehrlichkeit wehrt am längsten! Kannst ruhig sagen das du es nicht verstanden hast, ist ja nicht schlimm!

Sonnenschein440
Fragesteller

Danke.

Bin echt Ratlos Gewesen

Auf mein Bescheid steht das  ich mich für die Miete kümmern muss.

Wegen mein Fehler .

Bin bißchen durcheinander.

Meinst du  die können echt deswegen  mich aus der Wohnung kündigen.

Werde es klären Montag.

Aber habe  unnormal komisches Gefühl  ja :(

Blockbuster2003  17.10.2015, 02:22
@Sonnenschein440

Lieber Sonnenschein, wenn du deine Miete nicht bezahlst, kann dir dein Vermieter selbstverständlich kündigen - zwar nicht fristlos, aber er kann. Wie gesagt: mache einen Termin mit dem Jobcenter, da wird dir geholfen.

Hast du denn schon Mietrückstände angehäuft,  also 1 oder 2 mal nicht gezahlt? Wenn ja, dann musst du das beim Jobcenter auch sagen, damit die dich unterstützen und eine Kündigung verhindern können! Nur keine falsche Bescheidenheit oder so, sag dort alles was wichtig ist, du musst dich nicht schämen!

Neuen Antrag aus dem Netz ausdrucken,neu ausfüllen und mit einer kurzen formlosen Erklärung am besten persönlich und mit Nachweis abgeben !

Dann wird neu berechnet,kann ja mal passieren.

Chefelektriker  17.10.2015, 11:17

Gute,richtige Antwort!