Hartz 4 Weiterbewilligungsantrag: Mehrbedarf für Warmwassererzeugung - Angeben und wenn ja, wo?

2 Antworten

Auch in einem WBA - musst du alle schon bereits angegebenen Angaben wieder eintagen, dazu gehört dann auch unter 4 wie sich deine Wohnkosten verteilen und deine dezentrale Wassererwärmung trägst du dann bei sonstigen Wohnkosten ein.

Also entweder dezentrale Wassererwärmung oder Erwärmung durch Boiler / Durchlauferhitzer, diese pauschale beträgt z.B. bei einem Single 2,3 % von der maßgebenden Regelleistung die seit 2019 nun 424 € beträgt, so kommt man dann auf diese 9,75 €.

Danke für die perfekte und qualifizierte Antwort. -Auf den Punkt. Klasse!

Danke dir für deinen Stern !

Bei Weiterbewilligung hat das Jobcenter alles Notwendige, so auch die KDU.

Dennoch muss bei jedem WBA - alles nochmals angegeben werden, steht auch ganz oben bei den Hinweisen zum ausfüllen.

Danke für die Antwort, aber um die KDU ging es nicht. (siehe Antwort von isomatte)