Erzwingungshaft wegen Rechnungen?

4 Antworten

Erzwingungshaft in Verbindung mit unbezahlten Bußgeldern ist mir nicht bekannt. Die Haftform kenne ich ich lediglich in Verbindung mit der Nicht-Abgabe der Vermögensauskunft.

Geht es tatsächlich um Ersatzhaft?

Du kannst Dir einen Anwalt nehmen, falls der noch was retten kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Oder leih' Dir halt g'schwind Geld, wenn Du die Möglichkeit dazu hast und zahle die Bußgelder davon.

Tritt doch einfach freiwillig die Haft an. Ruf dort durch und dann geh den Tag rein. Bevor du deine ohnehin problematische, finanzielle Situation noch weiter verschlechterst, nimm den Knast an.

Immerhin kannst du an diesem Tag wenigstens nicht noch ein weiteres Ticket kassieren, wobei 6 (!) und diese nicht zu zahlen schon echt an gesundem Menschenverstand zweifeln lassen.

Germanyelitejo5
Fragesteller

Steht sowas dann in der Akte?

Germanyelitejo5
Fragesteller
@Germanyelitejo5

Bzw Führungszeugnis

Drizzt1977  11.11.2020, 16:39

Du gehst für den einen Tag da rein, richtig. Danach musst du das Geld aber dennoch zahlen. Also nix mit absitzen und fertig. Deswegen Erzwingungshaft.

Yetanotherpage  11.11.2020, 16:59

Ferner Bekannter dem es auch so ging, musste das Bußgeld nach Tagessätzen absitzen. Offene Forderungen hatte er dann nicht mehr. Aber Eintrag im Führungszeugnis.

So schnell geht das nicht und wen die dir nur dumm kommen Dan gehe zu einem anwalt Dan regelt der das für dich!

Auch ist es ein unterscheiden ob du das Geld nicht hast ! Dafür kannst du Dan nicht eingesperrt werden! Oder ob du nicht zahlen willst!#

Da du derzeit nicht verdienst hole die einen Beratungsschein vom Amtsgericht für eineinen anwalt ! Dan ist die Erstberatung umsonst!