Geblitzt und brief umleiten?

5 Antworten

Ruf ihn an und beichte wo du warst ... wenn er es erst erfährt wenn das Knöllchen da ist, ist der Ärger grössser. So kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Riesenproblem wäre. Oder bist du 500km weit weg gewesen und wolltest nur ins Nachbardorf ?

Halterermittlung übers Kennzeichen, der wird angeschrieben.

nur wie willst die zuständige Stelle rausfinden - wer hat da die teuren "Passfotos" geschossen?

Ich weiß genau in welcher straße der Blitzer stand, um welche uhrzeit und datum. Habe die zuständige stelle rausgesucht, will dort morgen anrufen

Nope, der Halter wird angeschrieben.

Dürfte schwierig bis unmöglich werden - weil, außer, dass Du hoffentlich einen Führerschein besitzt, in keinster Weise anhand von irgendwelchen Belegen (KFZ-Schein) nachweisen kannst, in welchem Zusammenhang Du mit dem Fahrzeug stehen könntest!

Bitte bedenke, wir leben in Deutschland und da sind die Behörden besonders gründlich. Auskunft darf Dir auch keiner geben = Datenschutz!

Dir möchte ich aber noch was ans Herz legen......erst fährst Du zu schnell und wirst geblitzt und nun willst Du vor Deinem Onkel verheimlichen, dass Du Dich wohl nicht an eine Absprache gehalten hast......was stimmt bei Dir nicht? Was würdest Du von jemandem denken, der mit Deinem Auto einfach macht was er will? Würdest Du denn Dein Auto überhaupt mal jemandem borgen?

Steh zu dem Mist den Du verzapft hast und sag Deinem Onkel offen und ehrlich die Wahrheit. Raus kommt es sowieso......denn die Post geht in jedem Fall an Deinen Onkel - dem Fahrzeughalter!

Alles Gute und bessere Dich ;-)

Wenn du das zuständige Ordnungsamt findest, dann kannst du sagen, dass du gefahren bist und nicht dein Onkel. Wenn du Glück hast, dann können die das noch umschreiben. Versuchs halt.