Zu welchem Schuljahr gehören die Sommerferien, wenn ich eine Ausbildung beginne?

4 Antworten

Diesen Ferienjob kannst du ausüben, wenn du einen findest.

Wenn dann deine Azubivergütung höher liegt, als "dein Anteil" an der Hartz IV Leistung fällst du aus der Bedarfsgemeinschaft deiner Eltern heraus. Dann bekommen sie für dich nichts mehr. Du musst ihnen dann deine Lebenshaltungskosten direkt zahlen.

Natürlich kannst du dann nicht kostenlos dort wohnen.

quatsch

Ja gut, was das betrifft bin ich mir bereits bewusst.

Das gilt bei dir nicht mehr,würde es wenn du nach den Ferien eine berufsbildende Schule besuchen würdest und da keine Vergütung bekommst !

Nachlesen kannst du das in den fachlichen Hinweisen der Bundesagentur für Arbeit.

Gibst du einfach mal ein ,, Fachliche Hinweise §§ 11 - 11 b SGB - ll ",da sollte es auf Seite 41 stehen.

Dran denken dass du in der Ausbildung auch was verdienst. Wahrscheinlich wird addiert zur Obergrenze.

Okay.

Und was ist eine Obergrenze?

Du schriebst 1200 Euro pro Jahr. Könnte das die Grenze sein. Ruf doch mal bei der Agentur für Arbeit an.

du bist aus der schule entlassen, damit hast du keine sommerferien mehr. schau mal was isomatte geschrieben hat oder bei weiteren fragen,

www.elo-forum.org