Erwerbsunfähigkeitsrente als ,,nur Hausfrau,,

3 Antworten

Eine Rentenversicherung setzt Beitragszahlung voraus. Du hast zwar durch die Kindererziehungszeiten einen gewissen Rentenanspruch im Alter. Für eine Erwerbsminderungsrente musst du allerdings in den letzten 5 Jahren mindestens 36 Monate Beiträge entrichtet haben.Du kannst dich aber bei der RV bzgl. einer REHA beraten lassen. Es ist aber mögl ich, dass diese dann über eure Krankenkasse läuft.

Wenn du nie steuerpflichtig beschäftigt warst, hast du meiner Meinung nach keinen Rentenanspruch.

Geh doch besser zur entsprechenden Stelle und erkundige dich dort. Eventuell zum VdK.

Du musst in d en letzten 5 Jahren vor Antragstellung erwerbstätig gewesen sein, um jetzt erwerbsgemindert zu werden. Wie die Worte schon sagen.