Bedingungsloses Grundeinkommen u Erwerbsunfähigkeitsrente - wie würde das laufen?

4 Antworten

Hallo ruth200277,

Sie schreiben:

Bedingungsloses Grundeinkommen u Erwerbsunfähigkeitsrente - wie würde das laufen?

wie würde das mit BGE u Rente funktionieren?

Antwort:

Solange dieses angedachte "Bedingungslose Grundeinkommen" in keinem Gesetz verankert ist, ist jeglicher Gedanke daran pure Zeitverschwendung!

Des weiteren gibt es die Erwerbsunfähigkeitsrente in der DRV seit 31.12.2000 nicht mehr, denn diese wurde in der DRV ab 1.1.2001 durch die Erwerbsminderungsrente ersetzt!

Es ist sehr stark zu bezweifeln, ob es dieses Schlaraffenland jemals geben wird, wo Hinz und Kunz ohne jegliche Gegenleistung und ohne strukturierten Tagesablauf finanziell sorgenfrei leben würden!

Schaut man sich die beschäftigungslosen Zeitgenossen und Zeitgenossinnen an, welche derzeit bereits in ähnlichen Strukturen leben, dann müßte jedem aufgeweckten Staatsbürger dämmern, daß so ein System niemals auf Dauer funktionieren würde!

Wer würde dann noch Kühe melken?

Wer würde dann die Eier aus dem Hühnerstall holen?

Wer würde dann die Schweine schlachten?

Wer würde dann noch die Kranken pflegen?

Wer würde dann in den Supermärkten die Regale einräumen?

Wer würde uns dann im Restaurant bedienen?

Wer würde dann den Müll wegräumen, und,und,und.........

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Das wäre alles gleich hoch

Sollte das BGE irgendwann kommen, fallen ALG I und II, sowie die Rente weg.

Dann gibts keine Rente mehr, weil jeder wie gesagt ein bedingungsloses Einkommen hat.