Kann ich eine Thailänderin heiraten wenn ich Erwerbsminderungsrente bekomme?

11 Antworten

Hallo Klaus,

im November hast Du sie kennengelernt und jetzt denkst Du schon über eine Ehe nach? Und das obwohl die Dame wohl tatsächlich im Ausland lebt, 3 Kinder hat, einen Versorger für sich und die Kinder braucht und Du Erwerbsminderungsrentner bist?

Pass auf Dich auf!

LG, Hourriyah

Du kannst heiraten, wen Du willst. Zumindest, wenn sie hier das Aufenthaltsrecht hat, und somit auch arbeiten darf.

Sie wird dann die gleichen Gelder bekommen, wie jeder Arbeit suchende hier. Wenn Ihr rechtmäßig verheiratet seid, und sie noch keine Arbeit hat, kann sie evtl. bei Dir mit familienkrankenversichert sein.

heiraten ?

 das wird schwerlich zu verbieten sein

vielleicht Einschränkungen dass sie kein Visa erhält

nicht herkommen darf

da ist man die letzten Jahre restriktiv geworden

... und Geld

auf Grund von was soll die Geld kriegen?

Die Heirat hat keine Auswirkungen auf den Bezug einer Erwerbminderungsrente. Aber durch die Heirat wird die Dame nicht automatisch leistungsberechtigt für irgendwelche Sozialleistungen. Nur für eine eventuelle Aufenthaltserlaubnis entstehen neue Gründe.