Erforderliche Dokumente für Heirat in Paraguay?

3 Antworten

Das ist nicht mal ne richtige Frage.

ist einer der beiden Partner aus Paraguay? Es gibt durchaus Paare, die beide aus Deutschland kommen, aber im Ausland heiraten. Der Klassiker wäre natürlich Las Vegas, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Und wo wohnt das Brautpaar zur Zeit?

Helmuth1977
Fragesteller

Ich bin Österreicher, meine Freundin lebt und ist aus Paraguay. Wir leben noch nicht zusammen. Fliege erst im Dezember wieder nach Paraguay .

Saturnknight  24.10.2016, 20:03
@Helmuth1977

dann wäre es doch sinnvoll, wenn sie mal vor Ort nachfragt. Die können ihr dort am ehesten sagen, welche Dokumente gebraucht werden.

Einziger und kompetenter Ansprechpartner ist das Standesamt in Paraguay, wo die Heirat stattfinden soll. Wichtig ist dabei, ob dort von österreichischen Staatsangehörigen ein Ehefähigkeitszeugnis gefordert wird, welches ggf. vom Standesamt des Wohnsitzes in Österreich ausgestellt wird.

Für dies ausführliche Info gibt es nur eine Antwort: Konsulat von Paraguay

Helmuth1977
Fragesteller

Nein. Hab ich versucht bei der Botschaft von Paraguay in Wien. Antwort war ich soll in Paraguay Fragen bei der zuständigen Behörde