Erwerbsminderungsrente im Lebenslauf

3 Antworten

wenn du eine Arbeit aufnimmst mußt du das dem Rentenversicherungsträger melden, die Rente könnte in Wegfall geraten, wenn deine Gesundheit sich so weit gebessert hat, daß du wieder arbeiten gehn kannst. Na ja, Glück gehabt. Ansonsten können Sozialdaten nur mit Deiner Zustimmung ausgetauscht werden. Passiert aber was und es kommt später raus daß du nicht die ganze Wahrheit gesagt hast, könnte das zu deinen Ungunsten ausgehn. mfg,

Meistens erkundigen sich die neuen Arbeitgeber beim alten Arbeitgeber. Es ist also besser wenn du gleich mit der Wahrheit rausrückst.

Da Dein bestehender Arbeitsvertrag ruht, hast Du auch keine Fehlzeiten im Lebenslauf..........