Partnersuche mit Erwerbsminderung?

7 Antworten

anlügen bringt gar nix, glaub mir, dann wäre sie ganz schön enttäuscht wenn ihr euch das erste mal treffen würdet.

Du mußt ja nicht über Deine Krankheit gleich reden/schreiben, .

Sei einfach ehrlich dann kommt irgendwann mal eine vorbei, die Dich mag wie Du eben bist, mit oder ohne Deine Krankheit.

Hallo QunitusFabius,

das Thema kenne ich!

Nein, Du solltest auf keinen Fall lügen!

Aber ich finde es auch sehr schwierig damit umzugehen.
Klar erzähl ich das ich bereits in Rente bin - den Grund dafür erkläre ich aber nicht. Ich möchte nicht auf meine Krankheiten reduziert werden. Das sage ich den Leuten aber auch.
Und ja, entweder möchte mich mein Gegenüber trotzdem kennelernen... oder eben nicht.
Aber dann ist es auch richtig so....

Nur meine Gedanken dazu....

Alles Gute für Dich,
Tremsi

 denkst du das wirklich was du schreibst?

 Ich sehe es etwas anders als du,  du darfst nie vergessen dass wenn du Frauen anschreibst sie sich einen Partner suchen, mit ihm eventuell auch Kinder haben zu wollen.  Hier gibt es dann auch aus war Kriterien die überwiegend auch Hormon gesteuert sind!

 Den Pfad der Ehrlichkeit würde ich an deiner Stelle nicht verlassen wollen denn deine Enttäuschung wird umso größer wenn die Wahrheit später offenbar wird!

 Such dir bitte einen anderen Kreis um zu werben,  dadurch wird es zwar nicht leichter jemanden zu finden aber von Angesicht zu Angesicht  ist es manchmal vielleicht besser !

Mit der Liebe ist es wie mit dem Krieg: Taktik und Timing sind alles.

Das du Erwerbsminderungsrente und finanziell schlecht aufgestellt empfindest du als Nachteil und bisher war es ja anscheinend auch eine Hürde.

Ehrlich sein ist gut. Das ist eine gute Eigenschaft an dir. Du merkst es gibt immer Vor- und Nachteile.

Ich würde dir raten nicht mit den schlechten Dingen bei dir anzufangen, sondern erst mal deine positiven Eigenschaften in den Vordergrundstellen. Schließlich wirbst du ja für dich. Selbst wenn die Frau zu 100% zu dir passt, weiß sie das am Anfang ja nicht. Deswegen musst du ihr Zeit geben dich kennen zu lernen und ihr die Möglichkeit geben ein Bild von dir zu machen.

Bis dahin ist es ja nichts verbindliches. Du könntest ja auch von deiner Seite sagen: Es war nett mit dir. Aber wir passen nicht zusammen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast und du merkst dass es ihr auch so geht, dann kannst du das Thema ansprechen und ihr sagen wie die Lage ist und ihr auch erklären, dass es dir schwer fällt, aber das du ehrlich bist und es ihr sagen möchtest, bevor sie sich auf irgendetwas einlässt.

Du scheinst ein netter Typ zu dein und nach deinem Text suchst du ernsthaft eine Frau mit der du deinen Leben verbringen möchtest. Auch wenn du denkst dass deine Chancen schlecht sind, gibt es doch viele Frauen, die diese Eigenschaften schätzen.

Warum sollten deine finanziellen Verhältnisse denn überhaupt in der Anfangszeit zur Debatte stehen?

Lern die Leute doch erst mal kennen. Alles andere ergibt sich doch dann im Laufe der Zeit.

Aber ich würde definitiv in der ersten Zeit Sachen wie Gehalt, Einkommen, Arbeit oder ähnliches überhaupt nicht selbst ansprechen, und wenn jemand fragt, einfach mit "Och, ich komme zurecht..." antworten.

Das ist kein Lügen, sondern du musst nicht sofort einen Offenbarungseid ablegen, was deine Finanzen anbelangt.