Bestehender Haftbefehl. Bevorstehende Gerichtsverhandlung?

14 Antworten

ja sie wissen es da seine strafakte vorliegen wird er muss damit rechnen gleich nach der Verhandlung ins Gefängnis zu wandern (ohne Umwege und nicht über Start)

danke für deine antwort

aber in der strafakte steht doch nur das er damals zu einer geldstrafe verurteilt wurde wurde was daraus geworden ist ob er nun gezahlt hat oder nicht meinst du da ist ein vermerk das noch keine zahlung eingegangen bzw deswegen haftbefehl?

@Tourbus

Du hast doch jetzt schon mehrfach dieselbe Antwort bekommen und die wird sich auch nicht ändern, egal wie oft Du noch nachfragst:

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Sitzungsvertreter der StA über den Haftbefehl Bescheid weiß und

ja, in dem Fall wird der Sitzungsvertreter der StA die Polizei zum Gericht bestellen um den Angeklagten / bzw. Verurteilten in die JVA zu überführen.

Der kann direkt durchmarschieren zum cafe Viereck!!! die wissen alles. selbst der Pförtner unten der die Durchsuchung macht. der kumpel kommt rein und ratzfatz macht es klick klack und schon hat er neue Armbänder.

Wenn ich mal Ausversehen am Nachmittag RTL einschalte denke ich mir immer, dass das Geschichten sind, die frei erfunden wurden. Dann liest man aber so etwas...

Ich habe gar keine Lust deine Frage zu beantworten, weil es nicht nur rechtswidrig ist, sondern auch zwei vollkommen realitätsfremden Menschen dazu verhilft, ihr verkorkstes Leben wie gehabt weiterzuführen. Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung und alleine die Tatsache, dass dein Freund schon einmal rechtskräftig verurteilt worden ist und aktuell schon wieder geladen wurde zeigt auch, wie viel kriminelle Energie in ihm steckt.

Als sein Freund solltest du eventuell darüber nachdenken, der Polizei den Aufenthaltsort deines Freundes zu verraten. Eventuell kommt es ja im Gefängnis wieder etwas zu Sinnen und wird... Resozialisiert.

Eigentlich hast du recht! Das man hier so eine Frage stellt, ist so dermaßen abstrus. Das ist schon unglaublich ...

@MrMcSauerkraut

Wer gibt so einer Frage ein DH??

@MrMcSauerkraut

bleib doch mal sachlich und höre auf hier einfach so deinen senf dazu zu geben es geht hier lediglich um eine nichtgezahlte geldstrafe und einem daher bestehenden haftbefehl und einer erneuten anklage wegen sachbeschädigung und du machst hier gleich ein fass auf!! ich habe hier rat für einen bekannten gesucht und keine kontraproduktiven kommentare..... ich will auch nichts schön reden was mein bekannter gemacht hat aber manchmal passiert eben sch.... im leben und es entstehen die komischsten situationen

und es geht hier auch nicht um den briefkasten sondern um die fragestellung wegen dem haftbefehl

Er wird gleich dort verhaftet, wenn er per Haftbefehl gesucht wird. er soll mal seine Zahnbürste gleich mitnehmen.

Ne, keine Sorge, die gucken nicht über den Tellerrand und wissen von nix.

Auf Hochdeutsch: an seiner Stelle würde ich nen Köfferchen mitnehmen.