erwachsene tochter lügt wie gedruckt

14 Antworten

Da sind ja bescheidene Antworten dabei... Natürlich hat Sie wenig Geld mit Hartz4 und muss damit Haushalten, und wahrscheinlich fällt es ihr sehr schwer! Ich würde ihr auch kein Geld mehr geben,aber würde Sie sicherlich nicht ( wie manche hier vorschlagen..) blos stellen oder zum Jugendamt gehen, warum auch? Die Frage ist ja auch, wie es Ihnen Finanziell geht? Belastet Sie der Verlust von 100 Euro, oder ist Geld das geringere Problem? Abgesehen davon, müsste man schon einiges mehr an Hintergrundwissen haben um wirklich hilfreich Antworten zu können. Jedoch stehe ich hinter der Meinung,meine Familie, meine Kinder sind mir das wichtigtse!

roehrchen61
Fragesteller

ich muss schon hart für mein geld arbeiten, aber es geht um die lügen die sie erzählt, das ich mir dauernd was bei ihr leihen würde und theater mache, wenn sie mir nichts geben würde. es sind ja nicht diese 100,00€, mietsicherheiten, mietzahlungen, endabrechnung der stadtwerke und so weiter, ...und nie etwas zurückbekommen sondern angelogen worden und beleidigt worden als miststück

Maria30  14.03.2011, 22:37
@roehrchen61

Hast Du SIe direkt damit konfrontiert??? Warum Sie das tut, welchen Grund hat Sie dazu? Welchen Grund meinst Du, könnte Sie den haben?

Als aller erstes den Geldhahn zudrehen. Wenn die Kinder nix zu essen haben, lade sie ab und zu ein oder bringe was vorbei. Aber gib ihr kein Geld mehr, was sie eigenständig ausgeben kann.

Bei der Arge bzw Stromanbieter läuft alles schriftlich zeigen lassen,auch vom RA über die Möglichkeit nachdenken mit Hilfe des Jugendamtes und Gerichts eine Betreuerin einzusetzen die der Tochter das Geld einteilt Kein Geld mehr geben.

roehrchen61
Fragesteller

es gab keine forderungen des stromanbieters, keine termine beim anwalt, hat sie sich alles nur ausgedacht. habe überall nachgefragt

Lankowpeter  14.03.2011, 15:28
@roehrchen61

Dann weist Du doch bescheid geh zum Jugendamt deine Tochter brauch Hilfe Geldhahn zu!

So hart wie es ist, aber ich würde ihr kein Geld mehr geben, dann lieber sachen für die Kinder kaufen und ihr das geben. Sie ist 30 und muss es mal lernern, das nicht immer Mama da ist.

SkinnyOne  14.03.2011, 14:55

dann verkauft sie doch die sachen für die kinder!

schalte das jugendamt ein, damit die kinder erstmal aus dieser hölle raus sind. dann gibst du ihr einfach kein geld mehr. du musst konsequenzen ziehen. ich find es grob fahrlässig, menschen zu unterstützen, die sich so gehen lassen. sie kann doch cnihtmal für sich selbst verantwortung übernehmen, wie sollen die kinder dann aufwachsen? die werden kriminell und ebenfalls hartz 4 empfänger, wenn sie das so vergelebt bekommen. ziehe scharfe konsequezen und rede mit ihr eindeutig. lass dich nicht immer vertrösten, sondern fordere ein umdenken!

Maria30  14.03.2011, 15:54

Ohne Worte!!!