Darf das Amt /Jobcenter Mutter und Kind ohne Geld lassen?

5 Antworten

Gespräch mit der Geschäftsleitung verlangen und auf Barscheck hoffen ! Mfg.

Lissandria
Fragesteller

Versuchen werde ich es auf jedenfall weil das geht nich ohne Geld mit kleinem Kind von irgend was muss man ja leben

schoschi06  06.02.2017, 14:30
@Lissandria

Nicht versuchen sondern machen !! Fällt dir aber spät ein das du ein Kind zu versorgen hast und Miete zahlen must !

Ja, die Bearbeitung kann so lange dauern.

Man kann den Weiterbewilligungantrag auch im Netz herunterladen, nur mal so als Tipp.

Wenn Du nachweislich mittelos bist,  kannst Du Vorschuss beantragen. Geh mit dem letzten Kontoauszug ins JC.

du musst Sozialamt einen Antrag stellen. Du kannst dich erkundigen, wie das genau geht.

Um den Antrag hast du dich selbst zu kümmern.
Das Amt kann ja nicht riechen, dass du weiterhin von denen Geld brauchst.

schenke dir punkt und komma. es ist dir durchaus zuzumuten als mündiger bürgerin, die unterstützung vom staat erwartet, dich selbst zu informieren, was du tun musst, damit du diese unterstützung erhälst.

kiniro  06.02.2017, 17:41

Ich schenke dir eine Großschalttaste sowie ein t für "erhältst".