Freundin leiht sich immer Geld von mir?

14 Antworten

Wenn Dich das nichts angeht,w as sie mit Ihrem Geld macht.. dann gehts Dich auch nichts an, dass sie mit Geld wohl nicht umgehen kann.

Du bist keine Bank.. leih der Trulla nichts mehr. Freundschaft hin oder her. Die lernt´s ja nie.

Ich hatte das mit meiner Schwester. Irgendwann hab ich ihr gesagt: ich leih dir nichts mehr, du bist ne erwachsene Frau, lern mit deiner Kohle klarzukommen.

(heute treibt sie ihren Mann damit in den Wahnsinn, echt wahr. Akademikerin, aber hat nicht mal Geld für nen Getränk,w enn man mit ihr rausgeht. Wenns ans zahlen geht.. verschwindet sie so lange zum WC, bis man genervt doch gezahlt hat.    Und dann gehste durch die Stadt.. jund sie kauft auf einen Schlag 3 Kleider, 3 Paar Schuhe, 2 Röcke für die Tochtrer und nen Paar Sandalen. Aber beim Chinesen die Apfelschorle.. s.o. Mach ich mittlerweile nicht mehr. ) (PS: und nein, zurück kriegt man nichts.. und es gibt auch kein dabnke in irgendeiner anderen Hinsicht.  Und bei unSeren Eltern.. das Gleiche. [und die haben nicht eben viel Geld])

Restlos4321
Fragesteller

Du hast recht, werde ihr nicht mehr helfen denn ich fühle mich total ausgenutzt. vor allen Dingen ist nicht viel von Dankbarkeit zu spüren.

Geldhahn zudrehen. Die lernt doch sonst nie mit ihrem Geld zu wirtschaften. Mir wäre es egal ob sie am 5. noch Geld hat, oder ob sie am Hungertuch nagen muss.

Das musst du wissen wie du da vorgehst. Mich würde das nicht stören. Meine Freundin war früher auch Dauerpleite ich weiß gar nicht ob sie damals überhaupt Geld besessen hat^^

Wenn wir weg gingen hab ich Grundsätzlich für sie mit gezahlt. Aber ich hab es nie zurück verlangt, weil ich so oder so den Überblick verloren hatte. Ich konnte es mir leisten.

Aber wenn ich was von ihr brauch ist sie auch immer zur stelle. Das ist ein Gegenseitiges Geben und Nehmen. Auch hat sie mir schon zweimal Geld geliehen das ich mir Autos kaufen konnte.

Man sagt zwar bei Geld hört die Freundschaft auf, aber Geld ist nur materiell.

Wenn du damit ein problem hast sag es ihr dann wird aber auch die Freundschaft darunter leiden.

Restlos4321
Fragesteller

Wenn es ein ausgeglichenes Geben und nehmen wäre dann hätte ich damit kein Problem. Habe aber erstens selber nicht viel und muß schauen wie ich über die Runden komme und zweitens kommt sehr wenig zurück und das geht wie esagt schon seit 20 Jahren so. Klar jeder hat mal ne Pechsträhne und ist auch kein Problem die Freundin da auszuhelfen dafür sind Freunde da ABER seit 20 Jahren ??? Neee sei mir nicht böse aber irgendwann is auch mal gut.

Geldhahn zudrehen und ihr ein Haushaltsbuch schenken.

Wenn du ihr weiter Geld leihst, lernt sie es nie.

Sollte eure Freundschaft deswegen zerbrechen, weißt du warum sie dich als Freund hatte. Um immer an Geld zu kommen.

Das würde mich auch nerven. Mal ist ja ganz ok, aber doch nicht ständig. Sie muss einfach mal lernen, mit ihrem Geld umzugehen. Und wenn sie zu dir sagt ,,das geht dich nichts an", na, dann halt dich da raus und leih ihr nichts mehr. Sag ihr einfach nächstes Mal ,,das geht mich nichts an". Halt dich dann aber auch daran.