Ersuchen von Polizei?

3 Antworten

Die Polizei in einer anderen Stadt ermittelt gegen jemand wegen Betruges. In diesem Zusammenhang sind sie auf Dich gestoßen und wollen Dich als Zeuge hören. Die Polizei in der anderen Stadt schickt ihre Fragen an die Polizei i. deiner Stadt und die lädt Dich vor.

Bobbes80
Fragesteller

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen.

Dein Name erscheint in Unterlagen eines einer Straftat Verdächtigten.

Du wirst als Zeuge befragt.

Bobbes80
Fragesteller

Mich wundert nur, warum in der Vorladung nicht steht worum es geht.

KHSchindelar  29.08.2018, 21:32
@Bobbes80

Damit Du unbelastet dort hingehst und Dir nicht schon im Vornherein eine Strategie ausdenkst.

das bedeutet das sie dich quasi hofflich einladen, das sie das gespräch mit dir suchen als zeuge, ist nicht schlimm^^