Polizei Vorladung - wie ablehnen?

17 Antworten

Einfach nicht hingehen. Nur Vorladungen der Staatsanwaltschaft und von Gerichten muss man Folge leisten – siehe auch hier.

Einfach nicht hingehen, fertig. Natürlich ist es höflich, wenn du vorher auf welchem Weg auch immer absagst, aber notwendig ist es keinesfalls.

Ich denke nicht, dass das so einfach ist.

Klär das mal mit einem Anwalt ob er dich von der Verpflichtung befreien kann.

Es geht ganz einfach: Man geht nicht hin. Und eine Verpflichtung gibt es auch nicht.

@jurafragen

also kann ich einfach den Brief ignorieren, nicht hin gehen und fertig?

@kriscros255

Das könntest Du tun. Du kannst aber auch absagen. Das wäre dann netter.

Da es diese Verpflichtung nicht gibt, wird der Anwalt wohl leider nicht mit der netten Polizist telefonieren. ;)

@Selenus

Ach, für etwas Geld bestimmt.

@jurafragen

...oder um sich TV-reif in die Polizistin zu verlieben. ;P

Du kannst denen gern eine Email schicken, dass Du den Termin nicht wahrnimmst. An Deiner Stelle würde ich das auch nicht weiter begründen.