Erstzulassung eines Kfz.- 01.01.2003(Feiertag)kann das sein?

3 Antworten

Ich wäre mir da nicht sicher ob der 1.1. in allen Ländern ein Feiertag ist. ;-)

rasimi1986
Fragesteller

Neujahr in der EU aber schon !!

Hallo

der 1.1 und der 1.7 sind meist vom TÜV oder einer Behörde (Zoll) zugeteilte Stichtage bei Importen. Zulassungen am 31.12 sind meist Jahreswagen oder auch Mietwagen.

Bei Zulassungsstellen kann man denn Zulassungstag vordatieren man muss nicht taggleich mit Erscheinen auf der Zulassungsstelle zulassen. Wird in der Praxis meist bei Saisonkennzeichen gemacht.

rasimi1986
Fragesteller

Vielen Dank,hilft mir sehr !!!

auch wenn es neue Papiere hat wird der oder die Vorbesitzer wohl drinstehen, der 01.01. ist nicht überall auf der Welt ein Feiertag daher kann es gut möglich sein, dass es da angemeldet wurde.