KFZ durch andere Person zulassen, Personalausweis im Original?

3 Antworten

Kopie geht nicht. Ein Autohändler hat andere Privilegien bei der Zulassung, der kann das auch ohne Perso. Du muss deinem Bekannten  schon den Perso im Original mitgeben und eine Vollmacht.

Ob der Personalausweis im Original vorliegen muss, entscheidet die zuständige Zulassungsstelle im eigenen Ermessen. Das bedeutet, dass die Zulassungsbehörde A den Personalausweis im Original sehen möchte, aber bei der Zulassungsbehörde B eine gut leserliche Kopie des Personalausweises ausreichend ist.

Natürlich reicht eine Kopie... ein Anruf bei deiner Zulassungsstelle reicht. Mfg