Erstmals im Internet verkaufen! Eigene Kontodaten herausgeben?

5 Antworten

Du mußt nichts weiter beachten! Falls du des öfteren Sachen verkaufen willst und dir weiterhin unsicher bist (wegen der Kontodaten) könntest du dir ja ein zweites Konto zulegen. Dort muß dann aber immer etwas Geld draufsein, da Ebay irgendwann seine Provision abbuchen will.

dresanne  18.08.2014, 23:01

Was ist den das für ein Ratschlag???

konzato1  18.08.2014, 23:40
@dresanne

Was hast du denn an meinem Tip auszusetzen?

Wenn Du im Internet verkaufen willst, kommst Du nicht umhin, Deine Kontonummer anzugeben. Wie soll sonst ein Käufer bezahlen? Übrigens musst Du die bei der Anmeldung eines Verkäuferkontos an ebay eingeben, anders geht es nicht. Ebay will schließlich Gebühren von Dir einziehen, wenn Du etwas verkauft hast.

Für VERkäufer ist es ohne paypal sicherer, da pp KAUFERschutz bietet und bei Unstimmigkeiten dir erstmal dein Geld wieder zurück bucht! Da bist du als Verkäufer immer der Gearsc..te!

Mach beides. Wird schon nicht schief gehen, solange du dein PIN auch nicht weitergibst ;)

jeder gewerbetreibende hat seine kontodaten auf seinem briefkopf

das wird stark überbewertet

dresanne  18.08.2014, 23:04

Da man eine Lastschrift jederzeit zurückbuchen kann.