Nur PayPal-Adresse angeben oder auch Kontodaten bei Rücksendung eines Onlinekaufes?

2 Antworten

Die Frage ist eher wie sie Dir das Geld zurücksenden wollen? Per Überweisung oder per Paypal? Oder kannst Du es Dir aussuchen?

Für eine Zahlung per Paypal brauchst Du nur Deine Paypal Email Adresse anzugeben. Für eine Zahlung per Überweisung wird IBAN und Swift benötigt.

Ist es auch möglich beide anzugeben oder wäre das unsinnig? weil der Onlineshop deutlich darauf hinweist alles nötige komplett ausgefüllt zu haben, bevor die Rücksendung und somit auch Rückerstattung bearbeitet werden kann.

@abdashsoul

Klar, Du kannst auch beides angeben. Schaden kann es ja nichts.

Dein Paypal-Account sollte ausreichen. Üblicherweise wird der Kaufpreis auf dieselbe Weise zurück erstattet, wie er ursprünglich bezahlt wurde.

Also können sie mir das Geld zurückerstatten, wenn ich nur meine E-mail Adresse angebe?