Welche Kontodaten muss ich beim Verkauf per Online Banking angeben (Kleiderkreisel)?

5 Antworten

Bei Verkauf über PayPal musst du nichts angeben.

Name und IBAN, falls erforderlich auch BIC.

Beachte: Da läuft leider auch viel Betrug. Deshalb die Ware erst dann absenden, wenn das Geld wirklich sicher auf deinem Bankkonto angekommen ist.

Wenn du ein PayPal-Konto eröffnest, musst du m. E. keine Kontodaten von dir an die Käuferin preisgeben. LG.

Du musst Deine IBAN angeben, sonst kann das Geld nicht bei Dir ankommen.

Die IBAN reicht aus.