Erster Arbeitstag - Alles falsch gemacht - weiter arbeiten?

8 Antworten

Das ist normal, das war bei mir am Anfang genauso. Mein Onkel hat mir damals ein Ultimatum gestellt, er meinte, wenn ich nicht in einer Woche lerne selbstständig zu arbeiten, schmeißt er mich raus. Das hab ich dann geschafft und irgendwann wurde ich angeblich zu einem der besten und schnellsten Tresenkräften, die da jemals gearbeitet haben (und es war ein sehr großes Restaurant mit Veranstalltungen usw). Dass du noch sehr viele Fehler machst, würde ich nicht als Grund nehmen, aufzuhören. Irgendwo und irgendwann musst du es ja lernen, wenn du diesesn Job machen willst. Ich würde eher danach gehen, ob das Arbeitsklima unter den Kollen OK ist. Wenn alle ständig schlecht drauf sind und der Chef ständig grimmig ist, würde ich da nicht bleiben, asonsten schon. Also die Arbeit in der Gastronomie ist natürlich mitunter sehr hart, aber neben der Arbeit muss auch Spaß erlaubt sein.

Niemals aufgeben. Du hast das das erte mal gemacht, was hast du erwartet, das alles glatt geht. Nur mit Übung wird man sicherer und auch von alleine schneller. Ich denke das wissen auch deine Mitarbeiter. Mach weiter, wenn es die Spass macht!

Ist ganz normal, vor allem wenn man noch gar keine Erfahrung in dem Beruf hat. Da passieren eben viele Fehler am Anfang.
Wart mal ein paar Wochen ab, bis du dich eingearbeitet hast. Danach merkst du selbst, ob der Beruf was für dich ist oder nicht.

Hey,

Ich denke nach einem Tag kann man das nicht sagen. Vielleicht warst du auch einfach nur zu nervös (bewusst oder unterbewusst) und daher so "tollpatschig".
Ich würde da morgen (und wann auch immer du wieder arbeiten müsstest) und dich entschuldigen, dass du so tollpatschig warst und dass du hoffst, dass es jetzt besser läuft.

Sollte es nicht besser werden kannst du ja immer noch aufhören... ;)

Das ist normal ;) So ging es mir am Anfang die ersten Wochen. Peinlich ist es mir auch gewesen, aber da muss man durch. In ein paar Wochen gibt sich das.

Lass dir Zeit. Lieber langsamer, aber richtig (gerade beim Geld und am Gast)