Erst die Wohnung absagen, dann aber nach sehr langem Überlegen doch wieder zusagen geht das?

5 Antworten

Die Vermieterin wird sich sicher freuen. Du kannst nochmals einen Besichtigungstermin vorschlagen und einen Grund suchen weswegen du dich nun dich dafür entscheidest bzw. was du falsch beurteilt hättest.

Man freut sich bei langfristigen Vermietungen, wenn es sich der Mieter reichlich überlegt hat.

Warum nicht, falls die Wohnung noch frei ist ohnt es sich vielleicht.

Ohne es zu versuchen wirst Du es nie erfahren.

Im schlimmsten Fall bekommst du ein Nein - wenn du nicht fragst ist das auch ein Nein - kurz Du kannst nur gewinnen.

Ich denke die Wohnung sollte nach so langer Zeit nicht mehr im Angebot sein bzw. schon vergeben sein.

Wenn nicht, dann wird sich der Vermieter über jeden Mieter freuen der Interesse zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht schlimm. Ob Du die Wohnung noch bekommst ist ne andere Frage, aber Umstände ändern sich nunmal ^^

Du kannst es versuchen, aber wahrscheinlich ist die Wohnung bereits vermietet

Rw601s
Fragesteller

Also laut Inserat ist sie noch verfügbar