Wieso bekommen wir keine Wohnung?

5 Antworten

Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe. Auch hier in Bonn. Ich suche seit 2012. Und bin seit September letzten Jahres ohne Wohnung, sondern im Gästezimmer einer Freundin. Hausstand eingelagert, da hier auch keine Wohnung zu bekommen ist. Das Problem ist, dass die Vermieter sich die Mieter heute aussuchen können. Und auch hier melden sich Vermieter nicht immer zurück, wenn man sie anruft oder anschreibt. Makler schon mal gar nicht. Die nehmen einen in der Kartei auf und dann hört man nichts mehr von denen. Ich würde an Eurer Stelle vielen Bekannten, Arbeitskollegen etc. von Eurer Wohnungssuche erzählen. Oft funktioniert es über Vitamin B. Also Kontakte.

Ansonsten: immoscout, trovit, immowelt, immonet, ebaykleinanzeigen (sehr gute für Wohnungssuche), kalaydo, qouka. Die beste Börse ist nestoria. Dort koennt ihr eine Wohnungssuche eingeben KOSTENLOS und bekommt von nestoria aus allen Wohnungsbörsen die Angebote geschickt, die zu Eurem Suchprofil passen. In all diesen Börsen sucht nestoria.de dann für Euch.

Viel Erfolg!

RanMori96
Fragesteller

Danke leider hat alles nichts gebracht leider bis jetzt immer noch erfolglos und ich weis echt nicht wie ich das machen soll

Gerade in Frankfurt mit seinen gehobenen Preisvorstellungen und Ansprüchen an fakultative Mieter seid ihr tatsächlich (leider) sehr schlecht aufgestellt. Am Besten dürfte es über Wohnungsbaugesellschaften/Wohnungsgenossenschaften etwas werden.

RanMori96
Fragesteller

Alles klar danke

Es liegt zu allerart daran, dass der Mietermarkt zu einer "Ware" geworden ist.Obwohl grundgesetzlich festgeschrieben, kann der Staat seiner eigenen Obliegenheit nicht mehr nachkommen.Es ist für viele Menschen nicht mehr erschwinglich, direkt in Frankfurt zu wohnen.Man muss empfehlen, wählen zu gehen und das richtige zu wählen.Das ist leider das einzige, was man da gegen tun kann.

Merkwürdige Situation bei euch. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man so reagieren kann. Wart ihr denn bei Baugenossenschaften??

RanMori96
Fragesteller

noch nicht werden wir aber machen

Perschon  08.03.2017, 20:43
@RanMori96

Bin mir sicher, da wird keiner so mit euch umgehen. Also ehrlich, sowas habe ich noch nie gehört...

scheint ein allgemeines Problem zu sein >erfolglose Wohnungssuche<