Bafög für Sozialassistenz und Erzieher Ausbildung?

2 Antworten

Hi,
für Erzieher braucht man immer vorher eine Ausbildung und Erzieher baut dann drauf auf. Deswegen kann beides gefördert werden mit Schüler-Bafög.

Ob du gefordert werden kannst hängt aber davon ab was du vorher gemacht hast, wie alt du bist etc.

Ich meine das die Erzieherausbildung dann mit den Aufstiegsbafög (heisst tatsächlich so) gefördert wird.

Das ist ein "anderes" Bafög und die vorhergehende Ausbildung ist ja auch notwendig.

Also, Sozialassistenz = Schülerbafög (muß nicht zurück gezahlt werden)

Erzieher = Aufstiegsbafög (muß zum Teil zurück gezahlt werden).